Normahl – Live in Bayerland (40 Jahre Diesel und Bier)

Normahl ist anders …

So möchte ich diese Review beginnen.

Denn Normahl sind eine Punkinstitution, die schon seit 40 Jahren aktiv ist und uns mit „Live in Bayerland“ ihr neues Live-Album präsentieren, das eine große Werkschau präsentiert und zeigt, dass Normahl live echt was bringen.

Anders gerade deshalb, da die Band uns zuerst mit den MP3’s als Download Album beglückt und das Album als CD Version im nächsten Jahr nachliefert.

Anders auch deshalb, da sie uns in einem Adventskalender einige Live-Tracks bereits auf YouTube präsentieren, die richtig Lust aufs Album machen.

Und das zurecht.

Denn auf „Live in Bayerland“ befinden sich Songs wie „Komm erzähl mir über Punk“, „Fraggels“, „Hans im Glück“, „Drecksau“ sowie die famosen Klassiker „Geh wie ein Tiger“ und natürlich auch „Punk ist keine Religion“, in denen sich fast nahtlos neue Songs wie „Söldner“ oder auch „Es ist an der Zeit“ einreihen.

Ich finde die Zusammenstellung mehr als gut und sehr hörenswert.

Auch wenn das Publikum hier und da ein wenig zu kurz kommt, macht das Hören dieses Live Albums wirklich Spaß und ich kann euch nur raten, euch dieses Punk-Dokument zuzulegen.

Ich habe die mp3 Version zu Hause, werde mir aber die CD trotzdem zulegen.

Normahl ist anders.

Normahl ist einfach Punk-Geschichte.

Und das ist gut so.

Es kann gerne so weitergehen…

Review von Thorsten

Normahl – Es ist an der Zeit

Dieser Artikel wurde am: 27. Dezember 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert