„Wir kommen in Frieden“, so heißt die aktuelle Scheibe und Tour von FEINE SAHNE FISCHFILET, mit der sie am 18.12.2015 die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf bespielten. Die mit 7.500 Menschen ausverkaufte Halle durfte einen fantastischen Abend erleben, der niemanden enttäuscht haben dürfte.
Als Support heizte FOCUS aus Sachsen die Anwesenden ein, bevor Monchi und seine Jungs die Halle zum Kochenbrachten. Der Vorhang war noch nicht gefallen, da konnte man der Band dahinter bereits anmerken, dass sie richtig Bock hatten, mit Vollgas loszulegen. Schon bei den ersten drei Liedern kamen die ersten Bierduschen von Band und Publikum, und Monchi begab sich direkt in die tobende Menge. Gespickt mit Geschichten aus dem Leben des Frontmanns und einer nach wie vor eindeutigen Haltung gegen Rechts zündete das Publikum jede Eskalationsstufe. Eine davon überraschte selbst die Band: Einen Feuerlöscher, den ein Gast zündete, hatten sie so auch noch nicht erlebt. Als dem Auslöser der Schaumfontäne der Platzverweis drohte, stellte sich Monchi von der Bühne aus schützend vor ihn und übernahm die Verantwortung gegenüber dem Veranstalter. So konnte auch dieser Gast die Show bis zum Ende verfolgen. So etwas erlebt man nur selten – wenn überhaupt.
Wie nicht anders zu erwarten, erfüllte die Band alle musikalischen, feiertechnischen und emotionalen Erwartungen. Solltet ihr sie noch nicht live gesehen haben, macht euch auf zu den nächsten Konzerten. Wenn es wenige Bands gibt, die man tatsächlich live erlebt haben sollte … FEINE SAHNE FISCHFILET gehört definitiv dazu.
Nachbericht und Fotos von Jürgen Kempken.
0 Kommentare