Drunken Swallows live in Lübeck (21.12.2024, Riders Café)

Was für ein Knaller und das noch vor Silvester! Die Jahresabschluss-Show der Drunken Swallows im Lübecker Riders Café am 21.12.24 war der absolute Abriss! Schön traditionell feiern die Schwalben aus dem Norden ihre letzte Show des Jahres in ihrem selbsternannten „Wohnzimmer“ in Lübeck! SOLD OUT wurde gemeldet und es wurde sehr heiß. Für das einheizen sorgten „Peters Beine“. Die Stimmung stieg und es wurde schon gut mit gefeiert. Die Jungs auf der Bühne hatten Bock und das schwappte aufs Puplikum über. 

Nach einem kurzen Break, war es soweit. 

Die Drunken Swallows betraten kurz nach 22.00uhr die Bühne und hatten ihr Publikum gleich vom ersten Song an „Im Namen des Wahnsinns“ auf ihrer Seite. „Wahnsinn“ ist der richtige Begriff für diesen grandiosen Abend! Viele kleinere und grösere Überraschungen warteten auf die Fans. So hat Sänger Frank Klopapier ins Puplikum geblasen mit einem selbst erbauten Gerät – wirklich sehr kreativ! Es gab Schnee aus den Konfettikanonen und später auch rotes Konfetti. Die Stimmung konnte besser nicht sein. Henry stand mit seinem Bass im Moshpit und bei „Chaospoesie“ lässt er sich vom Publikum bis zum Tresen und wieder zurück tragen. Bei diesem Song gab es musikalische Unterstützung an der Gitarre von Hugo, dem Frontmann der Band „ChapterX“ die bereits bei der TV-Show „the voice of Germany Kids“ erfolgreich waren. 

Insgesamt 32 Songs umfasste die Setlist der Schwalben an diesem Abend. Zum Abschluss gab es noch eine Hymne an das Riders Café, welche die Band extra geschrieben hat. Betreiber und Veranstalter Kai-Uwe Meier betrat die Bühne. Er begleitet die Band schon von Anfang an und hat immer an die Jungs geglaubt. So spielten sie an diesem Abend im ausverkauften Hause. Er fand tolle Worte und eine sehr schöne und respektvolle Wertschätzung beiderseits. 

Am 19.12.25 wird es wieder einen Jahresabschlussknaller der Drunken Swallows im Riders Café geben. Karten gibt’s bereits im Vorverkauf für diese Wahnsinns Punkrock-Show! 

Nachbericht und Fotos von Juliane Gielow.

Dieser Artikel wurde am: 23. Dezember 2024 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert