So war das Rock im Wald Festival 2024

Das Rock im Wald Festival vom 25. bis 27. Juli 2024 ist ein fester Bestandteil der deutschen Rockfestivalszene. Der wohl „schönste Rasen der Welt“ zieht mit seinen Klängen im Bereich Stoner-, Psychedelic- und Hard-Rock jedes Jahr Musikliebhaber aus ganz Europa an. Dabei hat das Festival bei einer Größe von rund 1500 Besuchern, durch kurze Laufwege und lokale kulinarische Angebote nie seinen familiären Charme verloren.

Bei bestem sommerlichem Wetter eröffnete El Caco den zweiten Festivalabend mit ihrem markanten Mix aus Stoner- und Alternative-Rock. Die norwegische Band ist bekannt für ihre kraftvollen Live-Shows und überzeugte mit ihren dynamischen Riffs. Besonders beeindruckend war die Performance ihres Hits „Heat“, der mit seinem catchy Rhythmus und eingängigen Melodien das Publikum mitgerissen hat.

Das Brant Bjork Trio schloss mit einem Mix aus entspannter, und energiegeladener Atmosphäre an. Ihr charakteristischer Desert-Rock-Sound hat die zahlreichen Fans sofort abgeholt. Die unverwechselbare Dynamik des Trios hat so viel Spaß gemacht, dass vor und sogar auf der Bühne getanzt wurde. Phänomenal!

Wem die Klänge bislang zu ruhig waren, der wer gut beraten Orange Goblin nicht verpasst zu haben. Ben Ward, der charismatische Frontmann, heizte die Menge mit seiner rauen Stimme und kraftvollen Präsenz ordentlich an. Von Anfang bis Ende fesselte die energetische Show der Stoner Metaler aus London. Hier konnten auch die ersten Crowdsurfer des Abends gespottet werden! Definitiv ein Auftritt, an den man sich zurückerinnert.

Danach lieferte Danko Jones als Headliner des Abends eine explosive Performance ab. Die Kombination aus mitreißenden Riffs, treibenden Drums und Dankos Energie heizte das Publikum so richtig an. Bei den bekannten Klassikern wie „First Date“ oder „Do You Wanna Rock“ wurde lauthals mitgegrölt.

Insgesamt bot das bei Rock im Wald Festival eine perfekte Mischung aus kraftvollen Riffs, eingängigen Melodien und charismatischen Performances, die das Festival zu einem echt schönen Erlebnis machten. Klassischerweise öffnen die Festivaltore übrigens immer Ende Juli. Also streicht euch schonmal das letzte Wochenende im Juli 2025 rot im Kalender an, denn vom 24. bis 26. Juli 2025 geht es in eine neue Runde!

Nachbericht und Fotos von Marco Liske

Dieser Artikel wurde am: 31. Juli 2024 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert