Ice Nine Kills – Live 2024

Ice Nine Kills touren derzeit durch die Show und Festival Welt in Europa und machen auch einen Halt in München. Am 10. Juli wird in der Ton Halle ein wahres Spektakel geboten.

Wie die untoten Slasher, die in ihren Liedern gefeiert werden, kehren ICE NINE KILLS mit The Silver Scream 2: Welcome to Horrorwood zurück, einer Fortsetzung von gruseligem Filmformat zu ihrem Nr. 1 Billboard Hard Rock Album The Silver ScreamWelcome to Horrorwood ist eine frische, blutige Hommage an die VHS-Zelluloid-Klassiker, von denen Sänger Spencer Charnas schon in jungen Jahren fasziniert war, mit einer teuflischen neuen Wendung.

Ice Nine Kills machen zeitlose und zeitgemäße Musik, indem sie Metal, Hardcore und Punk mit zugänglicher Kraft mischen. Neue Hardrock- und Horror-Hymnen wie Hip to be Scared, Assault & Batteries, Take Your Pick und Farewell II Flesh zeigen Spencers Faszination für Schrecken, seine Popkultur-Besessenheit und sein unausweichliches Fachwissen abgefahrene melodische Hooks und clevere Phrasenwechsel.

Drew Fulk (A Day To Remember, As I Lay Dying, Emmure) produzierte The Silver Screamund kehrte für Welcome to Horrorwood zurück. Zu den Gästen des Albums zählen Jacoby Shaddix (Papa Roach), George „Corpsegrinder“ Fisher (Cannibal Corpse), Brandon Saller (Atreyu), Ryan Kirby (Fit For A King) und Buddy Nielsen (Senses Fail). Das Album mischt die Melodien, Riffs und den Witz, die das Markenzeichen der Band sind, wie sie in der Top-10-Mainstream-Rock-Single A Grave Mistake und dem Top-20-Hit Savages zu hören sind.

Dan Sugarman (Gitarre/Gesang), Ricky Armellino (Gitarre/Gesang), Patrick Galante (Schlagzeug) und Joe Occhuiti (Bass/Gesang) sind die aktuellen Mitverschwörer von Charnas, der die Band als Teenager in den frühen 2000er Jahren gründete. Dekadent, hinterhältig und äußerst verrückt zelebrieren ICE NINE KILLS die dunkelsten Seiten der Popkultur und schöpfen mit The Silver Scream und The Silver Scream 2 aus einer Cinephile-Bibliothek voller ikonischer Horrorfilme. Die kreative Verbindung von Musik und Fiktion in der Hölle begann ernsthaft mit dem Das Top-5-Hardrock-Album Every Trick in the Book, das die Themen der vorherigen drei Platten auf ein neues Niveau brachte.

Loudwire bezeichnet ICE NINE KILLS als „einen der derzeit einzigartigsten Metal-Acts“. Die Synergie aus Musik und Lifestyle der Band lässt den Vergleich zu Slipknot und Rob Zombie durchaus zu. Als visionäre Vorreiter und Multimedia-Erfinder hat INK mit theatralischen Shows, konzeptionellen Videos und einfallsreichem Material eine aufregende Welt für eine wachsende Legion hingebungsvoller, wahrer Gläubiger geschaffen
 

Dieser Artikel wurde am: 4. Juli 2024 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert