Winona Fighter veröffentlichen Musikvideo zu „Subaru“

Die Punkrockband Winona Fighter hat ein brandneues Video zu ihrer Single „Subaru“ veröffentlicht. Das Video ist eine Hommage an die Filme „Anchorman“ und „Wayne’s World“ und zeigt die schelmische Seite der Band, die chaotische Nachrichtensprecher spielen, entschlossen, das Studio zu zerstören. 

Subaru‘ wurde eigentlich nie geschrieben, um so wichtig zu sein, wie es heute der Fall ist… aber während unserer letzten Tournee war die Anzahl der Leute, die uns sagten, dass es ihr Lieblingssong von Winona Fighter ist, geradezu verrückt. Die Fans haben mir eine ganz neue Liebe und Wertschätzung für den Song entgegengebracht, so dass wir uns sehr freuen, ‚Subaru‘ wieder in die Welt zu bringen„, erzählt Frontfrau und Multiinstrumentalistin Coco Kinnon. „Mein buchstäblich aus der Hand gegebener Subaru hat mich von New England nach Nashville, Nashville nach Los Angeles, Los Angeles zurück nach Nashville und durch eine Vielzahl von Touren gebracht, als Dan (Gitarrist) und ich gerade angefangen hatten, zusammen zu spielen. Das hatte einfach einen Song verdient.“ 

Sie fährt fort: „Austin und ich wollten dieses nostalgische Gefühl mit der Punk-Instrumentierung der späten 90er und frühen 2000er Jahre und einer Dosis Satire, Spaß und „Verlass deine Heimatstadt“-Lyrics aufgreifen. Subaru-Sommer? Eher der Song des Sommers, oder? Wir hoffen, unsere Fans haben genauso viel Spaß an diesem Song wie wir. Ich denke, dieser Song war eine Lektion für uns, uns selbst nicht zu ernst zu nehmen. Wenn du den Song schon kennst, hoffen wir, dass dir der neue Mix und die Drums gefallen… wenn du ihn zum ersten Mal hörst, können wir es kaum erwarten, ihn bald mit dir auf einem Festival oder einer Show zu schreien!

Zum Video fügt Kinnon hinzu: 

Wir haben diese Dosis Satire aus dem Song genommen und sie für das Musikvideo zu ‚Subaru‘ verwendet. Jake Johnston (Creative Director) und Dan Masso (Produzent) von We’re All Gonna Die brauchten nur ein Treffen, um unseren Sinn für Humor zu erkennen. Dan, Austin und ich haben immer etwas zu lachen, also war es wirklich toll, unser natürliches Wesen am Set zum Vorschein zu bringen. Wir haben uns von unseren Lieblingskomödien und -filmen inspirieren lassen, als wir aufwuchsen. Von ‚Anchorman‘ (ein Film, der herauskam, als wir Kinder waren) bis zu ‚I Think You Should Leave‘ (eine Serie, die uns als Erwachsene in den Würgegriff genommen hat) waren wir in einem Schmelztiegel des Winona-Fighter-Humors. Wir haben uns bei jeder Einstellung köstlich amüsiert. Gibt es eine große Bedeutung hinter dem Video? Ich würde sagen, es geht um alles, was man in das Video hineininterpretiert. Ich denke, dieses Musikvideo zeigt die wahrhaftigste Seite der Band, nämlich dass wir das, was wir tun, so sehr lieben und dass wir Spaß dabei haben, wann immer wir können. Jake, Dan M. und der Rest der Crew + Cast haben diesem Video so viel Leben eingehaucht! Ein großes Dankeschön an sie.

Die in Nashville ansässige Punkband mit der elektrisierenden Coco Kinnon an der Spitze haucht der wieder auflebenden Punkszene weiter Leben ein.

Kinnons Eintauchen in die Bostoner Punkrock-Szene in jungen Jahren war der katalytische Einfluss für ihren aktuellen Sound und ihre kraftvolle Bühnenpräsenz. Der Umzug nach Nashville stellte sie vor die Aufgabe, Rockmusikliebhabern die Kraft von Thrash-Melodien zu vermitteln. Nachdem sie den Leadgitarristen Dan Fuson rekrutiert hatte, machten sie sich gemeinsam daran, der Szene, innerhalb der Coco aufgewachsen war, gerecht zu werden. Schließlich nahmen die beiden Austin Luther (Bass/Produzent) in die Familie auf.

Die Band ist bei ihren Live-Auftritten als energiegeladenes Kraftpaket bekannt. Ihre Shows sind ein Raum, in dem jeder Mist und jedes Ego an der Tür gelassen wird – jeder ist willkommen, gleichberechtigt und muss auf die Beine kommen. 

In letzter Zeit haben sie für die Bands IncubusMotion City SoundtrackBadflower oder Something Corporate eröffnet und spielten mehrere Sets beim Bonnaroo 2023. Weitere aktuelle Auftritte sind Is For Lover’s Festivals und Shiprocked 2024.

Nach der Unterzeichnung bei Rise Records und der Veröffentlichung der Singles „I’m In The Market To Please No One„, „I Think You Should Leave„, „Johnny’s Dead“ und „HAMMS IN A GLASS“ können sich die Fans in diesem Jahr auf weitere neue Musik freuen.

Foto Credit: @davidldickens

Dieser Artikel wurde am: 31. Mai 2024 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert