Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album „Road“ veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnenshow im nächsten Sommer nach Deutschland.
Cooper, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnenshow alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rocks überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnenshow seine Fans immer wieder aufs Neue – wie in einem guten Horrorfilm.
Das Album „Road“, welches am 25. August 2023 über earMUSIC erschienen ist, wurde von Bob Ezrin produziert und mit seiner aktuellen Touring- Band geschrieben, komponiert und aufgenommen. Mit 12 neuen Rock’n’Roll-Songs und einem Cover von The Who, schließt es den Kreis zwischen seinen insgesamt 29 Studioalben und erfüllt alles, was man sich von einem klassischen Cooper-Album erhofft, und noch viel mehr. Dieses Mal sind seine langjährigen Bandkollegen – Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henriksen [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre] – mit von der Partie.
Die deutschen Termine beginnen am 12. Juni mit einer Show im Stadtpark in Hamburg.
ALICE COOPER – TOO CLOSE FOR COMFORT
12.06.2024 Hamburg, Stadtpark
22.06.2024 Northeim, Waldbühne
01.07.2024 Nürnberg, Stadionpark
02.07.2024 Dresden. Junge Garde
04.07.2024 Butzbach, Schlosshof
06.07.2024 Breisach, Pinot And Rock
Der Vorverkauf für die Deutschlandkonzerte ist bereits gestartet. Über die bekannten Plattformen und Vorverkaufsstellen könnt ihr ab sofort eure Karten erwerben.
0 Kommentare