Madsen haben mit „Hollywood“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 11 Songs, hat eine Spielzeit von 41 Minuten und erscheint bei Goodbye Logik Records.
„Hollywood“ ist bereits das neunte Album der Band und was mir direkt gefällt ist die Tatsache, dass das Album live eingespielt wurde. Das hat für mich immer was von „Starker Zusammenhalt“, „Sicherheit“ und die Musiker proben ja alle direkt alle Songs miteinander.
Nach dem tollen Opener, welcher eigentlich eine Einladung ist, kommt mit „Brücken“ für mich bereits einer der stärksten Songs des Albums. Aber auch die folgenden „Das Beste von mir“, „Willi“ und „Heirate mich“ – hier zeigen Madsen einmal mehr, dass sie empathisch sind und einfach tolle Texte schreiben. Es geht um Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.
„Hollywood“ ist der zweite Song, den ich ausgewählt habe und ihn zu den stärksten des Albums zähle. Wenn eine Band es schafft, soviele Gefühle zu erzeugen, dass man weinen muss – Respekt! Ein Lied, über das man noch lange nachdenken muss – stark!
„Der Baum“ sagt aus, dass es sich immer lohnt zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos scheint. „Der Gleiche Weg nach Haus“ versprüht dann wieder dieses tolle Gefühl, welches man bekommt wenn man an die beste Freundschaft denkt.
Mit „Unter dem Radar“, „Rock’n’Roll“ und „Wir haben immer noch die Sonne“ wird dann das Ende eingeläutet und auch diese drei letzten Songs fallen weder hinten rüber, noch sind sie irgendwelche Füller.
Madsen haben ganz viel Gefühl und Empathie in dieses Album gelegt und das hört man in jeder Sekunde. Reinhören – es lohnt sich!
Review von Florian P.
0 Kommentare