Das Stockholmer Trio Normandie hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Dopamine“ für den 9. Februar 2024 bei Easy Life Records angekündigt. Anlässlich der Ankündigung gibt es sogar noch eine brandneue Single dazu! „Flowers For The Grave“ heißt sie und ganz im Einklang mit der „Dopamine Clinic“ der Band, die vorsieht, dass am ersten Tag jedes Monats vor der Veröffentlichung des Albums neue Songs geschrieben werden.
Über „Flowers For The Grave“ sagt Frontmann Philip Strand: „Flowers For The Grave ist ein Song darüber, dass man das Beste nicht zum Schluss aufhebt.“ Lebe dein Leben im Alltag und schätze die Dinge, die sich Zeit nehmen! Uns wird beigebracht, unsere Träume zu verfolgen, aber etwas in der Zukunft zu verfolgen bedeutet, dass man möglicherweise den Moment verpasst.“
Normandies viertes Album „Dopamine“ spielt in einer nicht allzu fernen und vor allem keineswegs unrealistischen Zukunft und stellt der Band zwei beunruhigende Fragen: Was wäre, wenn wir unser Gehirn und unseren Körper weit über ihre Grenzen hinaus fordern würden? Und was, wenn wir es bereits sind?
Heute wurde außerdem die Dopamine-Headlinetour der Band durch Europa angekündigt, darunter zwei Termine in Großbritannien im nächsten März in Manchester und London. Fans, die das Album an diesem Wochenende vorbestellen, können frühzeitig auf Tickets zugreifen, bevor es am Mittwochmorgen zum allgemeinen Vorverkauf kommt.
Alle Termine im Überblick:
11.02.2024 – Franfurt (Batschkapp)
13.02.2024 – Köln (Die Kantine)
15.02.2024 – Hamburg (Uebel & Gefährlich)
16.03.2024 – München (Technikum)
21.03.2024 – Berlin (Hole44)
Photo Credit: Jacob Papinniemi
0 Kommentare