Das warten hat ein Ende, denn die aus Pittsburgh stammenden Band Code Orange veröffentlichen heute direkt zwei neue Singles namens „Grooming My Replacement“ und „The Game“.
Frontmann Jami Morgan beschreibt die beiden neuen Tracks als „the bug infested subconscious of a band on the run from its past and future“. Die organische Produktion kollidiert mit chaotischen Riffs und so bilden die Tracks den gehärteten Kokon, der die Schönheit schützt, die bald Gestalt annehmen wird.
Die beiden neuen Singles folgen auf die Veröffentlichung von What Is Really Underneath?, einem teils als Remix, teils als Soundtrack konzipierten Begleitalbum zu dem 2020 erschienenen Underneath.
Das Album, das im Februar erschienen ist, taucht tiefer in das Underneath-Universum ein und wurde von einem vierzehnminütigen, animierten Kurzfilm begleitet.
Das Projekt wurde von The FADER, Revolver, Stereogum, Consequence of Sound, Paper Magazine und vielen anderen hoch gelobt. Der ebenfalls von der Kritik gefeierte Vorgänger Underneath brachte der Band eine Grammy-Nominierung, bahnbrechende Live-Stream-Auftritte inmitten der Pandemie, Touren mit Slipknot, $UICIDEBOY$ und KORN, ihr Coachella-Debüt und vieles mehr ein.
Code Orange kommen im Juni übrigens zusammen mit Loathe auf Co-Headliner Tour nach Deutschland. Wer Lust hat, sollte sich eines der folgenden Termine in den Kalender vermerken:
18.06.2023 – Frankfurt (Batschkapp – Support: Inner Space)
19.06.2023 – Berlin (Hole 44 – Support: Paledusk)
20.06.2023 – München (Backstage Halle – Support: Paledusk)
21.06.2023 – Köln (Gebäude 9 – Support: Paledusk)
Foto Credit: Tim Saccenti
0 Kommentare