Thrash Metal Himmel
Am Freitag den 13.Mai, bei angenehmen Frühlingstemperaturen, versammelten sich zahlreiche Thrash Metal-Fans in Neu Wulmsdorf, um endlich wieder ein Open Air Live-Erlebnis abzufeiern.
Ab 18:30 Uhr war es das Motto, Lemmy Kilmister nach seinem Tod am 28.12.2015, mit Motörment wieder musikalisch ins Leben zu rufen. Bei den wahren Motörhead-Fans wurden lang vergessene Erinnerungen an zahlreiche Shows mit Lemmy wieder lebendig.
Ab 19:45 Uhr beglückten Slayensemble, Coverband von Slayer, die wilden Herzen der Thrash Metal-Fans.
Der Sänger der Band, Anatoli Aloha Monov, brachte bei dem Klassiker Angel of Death das Publikum so richtig zum Toben! Ein Moschparadies mit dem Todesengel in der Hölle! Ein Fan sagte völlig begeistert: „Die beste Slayer Coverband ever“.
Ab ca.21:30 Uhr wurden die Headliner des Abend Powerslave fürstlich auf der Bühne empfangen. Die Hamburger sind seit 1998 mit Iron Maiden-Songs unterwegs und haben sich auf die Fahne geschrieben, jedes Publikum in den siebten „Iron Maiden-Himmel“ zu entführen.
Bei beste Stimmung und ungezwungene Atmosphäre wurde bei Hits wie Running Free, Fear of the Dark, Run to the Hills und mehr fröhlich mitgesungen und gefeiert. Es gab mehrere Zugaben und eine große Überraschung: Der Frontman Alex Dickinson teilte dem Publikum mit, dass er an diesem heutigen Tag Geburtstag hat! So gab es noch mehr Grund zum Feiern! Mit viel Leidenschaft und einer guten Show, sorgte die Band für einen unvergesslichen Festivalabend.
Die Party ging nach der letzten Show im Night Light-Partyzelt bis in den Morgengrauen musikalisch, bierreich und stimmungsvoll weiter.
Leider hat ein Kabelbrand in Hamburg am Bahnhof Sternschanze vielen Festivalbesuchern die Rückreise massiv durch Bahnausfälle und Chaos in den Bahnhöfen erschwert.
Konzertbericht von Fadime
0 Kommentare