Mit „Lofe“ erscheint das neue Album von Filistine. Es enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 44 Minuten und erscheint bei Good To Go.
2017 ist mit „Filosophy“ das Debütalbum der drei Musiker aus Neumarkt erschienen. Mit „Lofe“ gibt es also jetzt den Nachfolger und was fällt auf? Mit Wortspielen haben es die Männer scheinbar…
Musikalisch gibt es sehr klaren und kurzweiligen Funk-Rock, der an sehr vielen Stellen punkten kann. Das macht richtig Laune, gerade wenn es um Bassläufe oder kurze Gitarrenriffs geht – coole Sache. Ich nenne hier mal den zweiten Song „Play“, der genau das beinhaltet; es wirkt auf der einen Seite verspielt, auf der anderen aber auch sehr klar. Mag ich!
Weitere Titel wie „Summer“, „Fun In The Sun“ oder „Love“ untermauern all die Dinge, die ich angesprochen habe und so macht die es Spaß, sich die Songs am Stück anzuhören. Vielfältige Titel, mit viel Gefühl ein Thema behandeln, welches sich durch alle Songs zieht: die Liebe!
Es geht ums Kennenlernen, Verlassen werden, Entfremdung, Eifersucht oder auch Ratlosigkeit.
Filistine haben mit „Lofe“ ein zeitloses, gutes Album veröffentlicht, bei dem man keine Skip-Taste benötigt. Laufen lassen, zuhören und in Zeiten wie diesen (ohne Konzerte) einfach mal zurücklehnen. Oder, bei den flotteren Nummern durchs Haus rutschen und den Hausputz erledigen!
Gibt es hier also den Soundtrack für frisch Verliebte oder eher für gerade Verlassene? Entscheidet selbst…
Review von Florian P.
0 Kommentare