Die Band Romuvos hat mit „The Baltic Crusade“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 9 Songs, hat eine Spielzeit von 56 Minuten und erscheint bei Dangus Records.
Im Juni des letzten Jahres kam mit „The Baltic Crusade“ das neue Album der Band Romuvos auf den Markt. Die Band spielt Folk-Metal und dieses dritte Album hat ein interessantes Konzept.
Die Songs thematisieren eine Reihe von Schlachten, die von 1236 – 1279 im Zuge des litauischen Teil der baltischen Kreuzzüge stattgefunden haben. In dieser Zeit mussten die baltischen Heiden ihre Heimat gegen die erzwungene Christianisierung durch den Livländischen Orden der Deutschritter verteidigen.
Klingt höchstwahrscheinlich für viele Menschen nicht so wahnsinnig interessant, allerdings wird es auch Fans geben, davon bin ich überzeugt. Man entdeckt nämlich auch Relevanz für die moderne Welt, wenn man diese Ereignisse auf die heutige Zeit überträgt. Die Musiker wollen vermitteln, dass man sich niemandem beugen soll, lieber ein Horn voll Met anstatt ein Schwert voll Blut erheben soll.
Musikalisch gibt es eine tolle Unterhaltung, die Songs sind episch und vermitteln genau das, was sie sollen – das Mittelalter. Sehr gut produziert und kurzweilig, was will man mehr?
Fans von düsterem Folk-Metal sollten hier zuschlagen, wenn sie es noch nicht getan haben!
Review von Florian P.
0 Kommentare