„Du liebst deine Heimat, die Küste und das Meer? Du möchtest genau dieses Lebensgefühl auch in form von Klamotten nach außen tragen?“ Wir haben uns mit One Love-Gründer David über die Marke, die Entstehung, Corona und weitere Pläne unterhalten.
Moin, wo erwischen wir euch gerade?
David: Gerade erwischt du mich dabei, wie ich mit meinem sieben Monate alten Sohn und unseren ganzen Affen-Plüschtieren spiele.
Ihr betreibt die Bekleidungs-Marke OneLove – erzählt uns was dazu; wie kam es dazu?
David: Ich komme ursprünglich aus der Bank und hatte dort viel Spaß am Verkauf aber weniger Spaß an den Produkten. Demzufolge wollte ich mein Talent und meinen Spaß am Verkauf in etwas investieren, was mir selber auch gefällt. Da ich Klamotten mag und meine Heimat über alles schätze & liebe, habe ich daraus die Kombination gewählt und mache nun Klamotten für und in meiner Heimat.
Wie seid ihr auf den Namen OneLove gekommen?
David: Das ist ganz einfach, für uns steht ONELOVE für den Ort, an dem uns unsere Eltern auf diesem Planeten sozusagen platzieren. Für uns ist ONELOVE sozusagen die Ostsee-Küste, für andere ist ONELOVE die Nordsee-Küste, für wiederum ganz andere sind es die Alpen, das Ruhrgebiet, Frankreich, Kolumbien, China, Australien, ganz egal wo, dort wo man lebt, das ist ONELOVE.
Was verbindet ihr mit den Worten Heimat, Küste und Meer?
David: Unser zuhause, ONELOVE.
Hättet ihr gedacht, dass die Marke so groß wird?
David: Angefangen haben wir in meinem Wohnzimmer, dann in dem Wohnzimmer meiner Mutter und jetzt haben wir ein 600 m² großes Lager. Gerechnet haben wir damit nicht, sind aber sehr stolz und glücklich über die Entwicklung der letzten Jahre.
Thema Corona: was hat sich bei euch seit Beginn der Pandemie geändert und wie sieht euer Tag aktuell aus?
David: Corona hat die Verfügbarkeit an Textilien auf dem gesamten Globus eingeschränkt, was natürlich auch wir gemerkt haben, aber ansonsten gehört man als Online-Händler definitiv zu denen, die nicht ausschließlich negativ durch die Pandemie betroffen sind. Unser Tag? Grafik, Logistik, Produktion… repeat …
Und wie sieht ein “normaler” Arbeitstag bei euch aus?
David: Das ist ein Spagat aus Social Media, Lager-Arbeit für unseren Onlineshop, an neuen Ideen feilen, neue Projekte umsetzen, am Ende viel viel Fleiß und viel viel Kreativität.
Mode und Musik verschmelzen oft miteinander – was hört ihr für Musik?
David: ALLES! Samy Deluxe, Die Ärzte & Wolfgang Petry – keine Grenzen.
Welchen Einfluss hat die Musik auf euren Alltag?
David: Einfluss weniger – sie ist einfach immer da!
Bitte beendet folgende Sätze.
Ohne OneLove wäre…
David: …Hauk nie geboren ;-)
Man muss Meer-verliebt sein weil…
David: …nichts größer & faszinierender & sagenumwobener ist als das Meer.
Grimmen ist…
David: …der Ort, wo ich zur Schule ging, das erste Mal geknutscht hab & den Grundstein für die wichtigsten Freundschaften überhaupt legen durfte.
Was bedeuten euch folgende Wörter?
Familie
David: DAS WICHTIGSTE AUF ERDEN.
Freunde
David: DAS 2. WICHTIGSTE.
Freiheit
David: HOFFENTLICH FÜR IMMER GEGEBEN.
Punkrock
David: Bier, Bier, Grölen, Party & Bier.
Tough Magazine
David: Wichtiger Baustein für die heranwachsende Bandszenerie.
Vielen Dank, die letzten Worte gehören natürlich euch.
David: Wir möchten einfach nur danke sagen, danke für eure Anfrage, danke für euer Interesse. Danke an all unsere Fans und lieben Kunden, die uns auch in diesem Jahr ganz fantastisch unterstützt haben und ansonsten spucken wir jetzt in die Hände und hauen morgen am 1.10.2020 unsere neue Kollektion raus. Drückt uns die Daumen. Peace.
Interview von Florian P. im September 2020
Homepage:
www.onelove-shop.de
facebook:
www.facebook.com/OneLoveEineLiebe
0 Kommentare