Palila – Tomorrow I’ll Come Visit You and Return Your Records

Es wäre jetzt etwas übertrieben zu sagen, dass es sich bei der Veröffentlichung von Palila, die auf den schönen Namen „Tomorrow I’ll Come Visit You and Return Your Records“ hört und uns zehn neue Songs in einer Spielzeit von 32 Minuten präsentiert, um komplett neue Songs handelt. Denn eigentlich sind es zwei EPs. Die Band aus Hamburg hat hier bei der neuen EP gerade die erste EP noch dazu gepackt und veröffentlichen so auf dem bandeigenen Label eine ganze CD, deren Musik im Rock anzusiedeln ist, der hier und da auch Einflüsse von Pop, Country, Alternative etc. beinhaltet.

Stark eingängig und fast schon als Radionummer könnte man den Opener „Paper Cup“ bezeichnen. Eine Nummer, die leicht ins Ohr geht und aber als Einstieg durchaus gut gewählt ist.

Etwas komplexer kann die Band nämlich auch. Hier möchte ich gerne das Stück „Ramrod Lads“ erwähnen. Das läuft eher weniger in den einschlägigen Radiosendern, dafür aber sicher bei Rockfans zuhause. Starke Nummer und für meine Ohren besser als der Opener.

Auch gefallen tut mir das atmosphärische „A Yell“, bei dem die Stimme des Frontmanns gut in Scene gesetzt wird.

Wenn mich jemand nach einem Anspieltipp fragen würde, müsste ich kurz überlegen. Im Prinzip gib es viel zu entdecken auf dieser CD, da doch nicht alles gleich klingt.

Als Fan von (Radio-) aber auch Pop, Country und vor allem Alternative, kann man hier aber auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.

Ein halbes? Nein, eher ein ganzes in einer guten halben Stunde.

Ordentliches Debüt.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 4. Mai 2020 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert