“Halbzeit” benennen die drei Jungs von Ohrenfeindt ihr Best Of-Album, das aus einer Doppel-CD besteht und einen Rückblick auf 25 Jahre Rock’n’Roll, die in bisher neun Studioalben einiges an Ohrwürmern hinterlassen haben, bietet.
Die deutschen AC/DC werden die Jungs gerne genannt und dieses Status bringen sie auch auf dieser Veröffentlichung wieder, die halt vor allem Neueinsteiger glücklich machen wird, da der Fan sowieso schon alles hat.
Aber Moment mal. Ganz langsam.
So ganz stimmt das nicht, denn Ohrenfeindt bringen auf der zweiten CD dieser Veröffentlichung in knapp 40 Minuten einiges neue. Nämlich Unplugged-Songs von glorreichen Songtiteln wie „Deine Mutter singt bei Lordi“, „Mit Vollgas und Blaulicht“, „Porschekiller“ sowie das überragend romantische „Tanz Nackt“ in einer Piano-Version.
Das eignet sich definitiv schon fast, die CD auch beim Weihnachtsfest laufen zu lassen und das bringt den Opa mit der Lederjacke dann sicher eher zu einem Grinsen wie die neue Weihnachts-CD von Robbie Williams, George Michael (vielleicht in der The ulimate Last Christmas alltime long Version) oder von wem auch immer.
Für mich muss ich sagen, dass ich (auch wenn ich alle Alben der Band kenne) diese CD öfter hören werde, da sie einfach mit Ohrwürmern wie „Auf die Fresse ist umsonst“, „Rock `n` Roll Sexgott“, „Tanz nackt“ usw. richtig punktet und die Unplugged-CD ein sehr netter Bonus ist.
Was mir fehlt ist der ein oder andere neue Song oder vielleicht von den Klassikern noch Live-Versionen mit Publikumsunterstützung.
Sonst aber ein mehr als zufriedenstellendes Paket.
Auch zu entdecken gibt es was für die Morse-Spezialisten unter euch. Schaut euch mal das Cover an und „übersetzt“ Gitarre mit „kurz“ und Bass mit „lang“.
Nein kein SOS. Braucht man hierfür auch nicht!
Ich freue mich auf die zweite Halbzeit, die sicher ebenso Gas geben wird.
Review von Thorsten
0 Kommentare