Kapelle Petra ist eine Indie Rock / Pop Band, die schon einige Zeit unterwegs ist.
Ich kenne die Jungs schon länger und habe mich sehr gefreut als ich erfuhr, dass die Jungs jetzt „Nackt“ über uns kommen. Und zwar mit 12 (+1 Intro) Songs in einer Spielzeit von gut 40 Minuten. Und nein, auch wenn sie die Hosen runtergelassen haben. Sie haben noch nichts verlernt. Auch „Nackt“ bietet großartige Melodien, einen tollen Gesang, und Geschichten, die das Grinsen und die gute Laune hervorkommen lassen.
„Weltkulturerbe“ macht schon mal einen super Anfang. „Da wo du bist, egal wo das ist, ist immer Weltkulturerbe“. Sehr schön.
Ob man will oder nicht, die Musik von Kapelle Petra fesselt irgendwie und man will einfach wie „Also stoßen wir an“ genau das tun. Und sicher tut man es auch „auf die Liebe, auf das Leben, auf die gute Zeit“ und natürlich auf Kapelle Petra, die uns weitere Nummern serviert, die ich hier wärmstens ans Herz legen möchte.
„Seitdem ich Johnny Cash bin“ finde ich persönlich noch etwas schwächer aber der Text ist schon sehr cool.
Meine Favoriten auf dem Album sind aber mit „Die Jugend heutzutage“, „Ich und mein Hund“ und auch das eher melancholische „Alles ist gut“.
„Die Jugend heutzutage“ erzählt, wie früher alles wunderbar war und der Song regt sehr zum mitdenken an. Erinnert mich ein wenig an „Die Lehrer“ von einem der letzten Alben. Zumindest vom Text her.
Zu „Ich und mein Hund“ sag ich nichts. Ich musste mehrfach grinsen.
„Alles ist gut“ ist eine Nummer, die einfach mal klar macht, dass man genau diesen Satz nicht ständig hören muss. Was denn alles gut ist, wird hier genau auseinandergenommen und genau hier schließe ich mich an, denn auch bei der neuen CD von Kapelle Petra gilt, dass alles (mehr oder weniger) gut ist.
Ja wirklich. Auch wenn die Jungs jetzt „Nackt“ unterwegs sind, muss ich sagen, dass hier wirklich ganz viel gut. Und auch wenn ich sagen muss, dass es schon reichen würde, wenn Songs wie „Radio an“ mal in Dauerschleife im Radio laufen würde. Denn diese Songs sind einfach ein kleines bisschen „Weltkulturerbe“.
Wau!
Kapelle Petra – Weltkulturerbe
0 Kommentare