Wage War – Deadweight

Die aus Ocala (Florida) stammende Hardcore-/Metalcore-Band Wage War, veröffentliche am 4 August 2017 ihr zweites Album „Deadweight“. Mit einer Gesamtlänge von 39 Minuten und 12 Songs bringen sie ordentlichen Bums in unseren Gehörgang.

Nach dem sehr mystisch klingenden Intro, welches einen tollen Übergang zu „Southbound“ bietet, zeigen Wage War bereits zu Beginn der Platte, was einen erwartet. Mit „Southbound“ hauen sie gleich zum Start einen Knaller raus, bei dem mir nichts anderes übrigblieb als ihn ein zweites Mal zu hören, bevor es weitergeht. Tiefe Growls und klare Stimmen, gemixt mit viel Power und schnellen Rhytmuswechseln lassen einem das Herz höherschlagen.

Mit ganz viel knall,- und pit-geeignetem Material geht es direkt weiter. Mit „Don’t Let me Fade Away“ und „Stitch“ liefern Wage War gutes Material für tolle Abende.

Mit „Gravity“ bietet Wage War einen Song, der einer meiner Favoriten der Scheibe ist. Klasse Cleangesang und eine ruhige Melodie, die auch textlich einiges zu bieten hat. Weitere vier Songs, die musikalisch nicht großartig aus der Reihe tanzen, aber dennoch genial sind, geht es weiter, bevor der letzte Song „Jonny Cash“ ertönt. Ein sehr ruhiger Song um „Deadweight“ zu beenden, aber dennoch kein Grund für negative Worte. Einen Bezug zu Jonny Cash habe ich nicht raushören oder erkennen können, aber vielleicht gibt es hierzu zeitnah eine Erklärung.

Mein Fazit: Super gelungenes Album, mit einigen klasse Songs im Angebot. Einen leichten A Day to Remember Touch, sowie meiner Meinung nach in den Cleanvocals auch Neigungen zu Northlane lassen sich hier erkennen. Der erstere Hauch liegt wahrscheinlich auch daran, dass A Day to Remember Vocalist Wage War bei der Produktion unterstützt hat. Empfehlenswertes Album, dass klar in meiner täglichen Playlist mit aufgenommen wird.

Review von Nessa

Wage War – Witness

Dieser Artikel wurde am: 26. Oktober 2017 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert