Dayseeker – Dreaming is Sinking // Waking is Rising

Dayseeker sind zurück mit einem Album, dass sich sehen lassen kann. „Dreaming is Sinking // Waking is Rising“ heißt die Scheibe und erscheint am 14 Juli unter Spinefarm Records.

Die aus Orange Kalifornien stammende Band hat mit ihren ersten beiden Alben „What it Means To Be Defeated“ und „Origin“ bereits gut vorgelegt. Mit ihrem neuem Album treffen sie gerade den Nagel auf den Kopf. Denn die Frage, ob Dayseeker für dieses Album gefeiert werden oder nicht steht meiner Meinung nach nicht im Raum, eher wie schnell sie in den ersten Wochen des Release die Aufmerksamkeit auf sich richten werden.

Bereits das Intro klingt vielversprechend und erinnert an einen Trailer aus einem dramatischen Thriller. Mit Songs wie „Vultures“ oder „Six Feet Under“ haben sie mich sofort auf ihre Seite gezogen. „Vultures“ ist ein wahrhafter Ohrenschmaus! Sänger Rory Rodriguez hat eine unglaubliche und unbeschreibliche Stimme. Der Stil seiner Stimme in diesem Song hat Ähnlichkeit mit Tobias Rische und Kassim Auale von Alazka – ich bin gespannt wem dieser Vergleich ebenfalls auffallen wird.

Nach mehrmaligem Hören des Albums kann ich keinen negativen Punkt finden und möchte auch nicht zu viel verraten. Es ist mir eine wahre Freude, dieses Meisterwerk als eine der ersten hören zu dürfen – auch, wenn meine Gedanken total überfordert sind, da es sich für keinen klaren Favoriten entscheiden kann. Jeder einzelne Song hat dieses gewisse Etwas, dass einige vergeblich versuchen rüber zu bringen.

Mit insgesamt 12 Songs beglücken die Jungs von Dayseeker meine Ohren und ich hoffe es geht nicht nur mir so. Ganz klare Empfehlung von mir. Fans von Memphis May Fire, Alazka oder Convictions werden mit dem neuen Dayseeker Album ebenfalls Freude haben. Nach aktuellem Stand der Dinge für mich ein klarer Favorit zum besten Album was für mich 2017 erschien.

Review von Nessa

Dayseeker – Vultures

Dieser Artikel wurde am: 5. Juli 2017 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert