Die Escandalos veröffentlichen mit „Keine Zukunft“ ihr neues Album. Es enthält 13 Titel, hat eine Spielzeit von 41 Minuten und erscheint bei Nauthic Records.
Die Ulmer Ska-Band präsentiert mit „Keine Zukunft“ ihr zweites Album und ich beginne mal nicht mit den Songs, sondern mit dem Artwork. Das fällt recht schnell ins Auge und ist gelungen, das komplett ausfaltbare Booklet verfügt auf der einen Seite über alle Texte und auf der anderen Seite kommt ein Poster mit allen acht Musikern zum Vorschein.
Thematisch hat sich die Band mit Themen wie die imganinäre Zitronenwelt („Kotze“), dem Arbeitsalltag („Arbeitstod“) oder auch darum, dass man sich nicht alles mit Geld kaufen kann („Blitzeblank“). Die Texte sind zum größten Teil klug, durchdacht und regen auch stellenweise mal zum Nachdenken an. Alle Songs sind definitiv tanzbar und versprühen gute Laune; auch die Refrains passen (vor allem bei „Taizé“ und „Lösung“) und bleiben einige Zeit im Ohr. Über den Sound im allgemeinen kann man nicht meckern, hier passt alles gut zusammen.
Die Escandalos bringen Schwung ins Wohnzimmer und sorgen live garantiert für eine ordentliche Stimmung!
Review von Florian Puschke
Escandalos – Industriekaufmann
0 Kommentare