<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 5th, 2023 | durch Florian Puschke

0

Unantastbar – Wir leben laut

Unantastbar haben mit „Wir leben laut“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 15 Songs, hat eine Spielzeit von knapp 45 Minuten und erscheint bei Napalm Records.

Ja, das kann man tatsächlich als neues Kapitel und vielleicht einen ganz wichtigen Schritt für die Band bezeichnen – die Musiker aus Südtirol haben einen neuen Plattenvertrag unterschrieben und zwar bei Napalm Records.

Zudem gratulieren wir Unantastbar zum 18. Geburtstag! Endlich erwachsen ;-)

Auch auf dem neuen Album geht es im Großen und Ganzen darum, dass das Leben toll ist, niemand perfekt ist und man nie aufhören soll zu rebellieren. Songs wie „Hier bin ich“ oder „Wir leben laut“ sind Songs aufs Leben, die man direkt mitsingen möchte.

Auffällig ist, dass es mit Liedern wie „All In For You“, „Hey Ho“, „Goodbye“, „Küss mich“ oder auch „Lass uns für immer“ sehr oft um die Lieben geht. Das steht der Band aber einfach gut zu Gesicht – Rebellion und Liebe – finde ich gut!

Aber auch „Steine, Scherben, Dreck“, „Du bist nicht echt“ oder „Ich bin zurück“ haben einen verdammt hohen Mitsing-Faktor und ebenfalls echt tiefgängige Texte. Mit „Goodbye“ und „Flieg weg von mir“ gibt es die für mich stärksten Songs zu hören – auch live werden sie ganz sicher direkt zünden.

Unantastbar haben mit „Wir leben laut“ ein ganz besonderes Album veröffentlicht, gerade dann, wenn man die Band schon lange verfolgt. Neustart mit sehr starken Songs – weiter so! Im März, April, Mai, Oktober und November geht die Band dann mit den neuen Liedern auf Tour.

Review von Florian P.

Unantastbar – Wir leben laut Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert