<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 12th, 2019 | durch Florian Puschke

0

EgOi!sten – Ungebrochen

Die EgOi!sten veröffentlichen mit „Ungebrochen“ ihr neues Album. Es enthält 11 Titel, hat eine Spielzeit von 37 Minuten und erscheint bei KB-Records.

Ich verfolge die Band schon lange und muss sagen, dass ich immer eine Weiterentwicklung verfolgen konnte und so ist es auch dieses Mal.

Nach einem guten Intro (ich habe zu viele Klavier-Intros gehört und die gefallen mir nicht so sehr) geht es mit „Wir sind wieder da“ in gewohnter Oi!-Manier los und gerade die Titelwörter kann man gekonnt und schnell in Begleitung eines „Ohhhhhh“ mitgröhlen.

Mir fällt auf, dass die Jungs richtig Bock und Spielfreude haben, gerade der Schlagzeuger hat mächtig Bock. Klar, viele Themen kennt man bereits – aber das hier bereitet einem echt gute Laune. Es geht mit ordentlich Dampf nach vorne!

Themen wie die Skinhead-Szene, Zusammenhalt, Freundschaft stehen hier an erster Stelle und wurden einfach gut umgesetzt. In einigen Songs, wie zum Beispiel „Jedes Wort“, bei dem der Refrain mal direkt im Ohr bleibt, hört man auch, dass der Bass die Richtung vorgibt – cool. Auch den Double-Bass, der an einigen Stellen gut gesetzt ist, möchte ich nicht vergessen.

Einiges habe ich schon über den Song „Hörst du mich“ gelesen – ich muss dazu sagen, dass mir der Song sehr gut gefällt. Denn oft ist es so, dass ich bei ruhigen Songs von Punk,- oder Oi!-Bands ganz genau hinhöre, denn es stecken viele Gefühle darin. Toller Text, gut umgesetzt und authentisch.

Die Songs „Leidenschaft“, „Kampfansage“ und „Keiner weiß“ bereiten dann das Ende der CD. Und ganz besonders muss ich hier „Kampfansage“ hervorheben, der sich mit dem Thema Mut beschäftigt – man darf niemals aufgeben, muss wieder austehen und dem innerlichen Feind den Kampf ansagen.

Die EgOi!sten präsentieren mit „Ungebrochen“ ihr bis dato stärkstes Album, wie ich finde. Unter den Oi!-Punk/Streetpunk-Veröffentlichungen im Jahr 2019 ganz klar vorne mit dabei!

„Ungebrochen“ ist auch auf Vinyl und als limitierte Box erhältlich!

Review von Florian

EgOi!sten – Ungebrochen Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine