<

Verlosungen the-dear-hunter-anthony-green

Veröffentlicht am: Februar 11th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Verlosung: Gewinne Tickets für The Dear Hunter & Anthony Green

The Dear Hunter ist das ungewöhnliche Projekt von Casey Crescenzo, einstmals bei The Receiving End of Sirens. Zunächst solistischer Natur, wurde daraus ein einzigartiges Band- und Albenkonzept. Da wären sowohl die neun EPs unter dem Gesamtitel „The Color Spectrum“ zu nennen, auf denen der großartige Songwriter neun verschiedene Farben in Musik umgesetzt hat, als auch die ersten drei langen Platten mit den Titeln „Act I“, „Act II“ und „Act III“, wahre Konzeptalben rund um Geburt, Leben und Tob eines Jungen namens The Dear Hunter. Dieses Jahr nun erschien „Migrant“, eine Platte ohne Konzept und frei von der Leber weg geschrieben, was dem Sound der Band noch einmal eine ganz andere Richtung gibt. Crescenzo hat die Stücke zum größten Teil am Klavier komponiert, was, wie er selbst sagt, einen neuen Focus auf die Musik legte, zumal die Lyrics dieses Mal sehr intim und aus seinem Leben gegriffen seien. Bevor es mit dem „Act“-Zyklus weitergeht, sei dies genau der richtige Moment gewesen, um eine neue Richtung einzuschlagen und die Songs zu schreiben, die er immer einspielen wollte, ohne konzeptuelles Korsett. Dass auch „Migrant“ wieder eine grandiose Platte geworden ist, muss man nicht besonders betonen, wohl aber, dass The Dear Hunter eine ebenso grandiose Live-Band sind.
 
Und wenn sie schon auf Tour kommen, bringen sie natürlich auch einen ebenso tollen Künstler mit: Anthony Green wird die Jungs aus Providence im kommenden März nach Deutschland begleiten. Der Singer/Songwriter mit der charakteristisch hohen Stimme, der in seiner Karriere schon bei mindestens sieben Bands fest und bei einem guten Dutzend (darunter auch The Receiving End of Sirens) als Gast mitgespielt hat, veröffentlicht demnächst seine dritte Soloplatte, die ebenfalls sehr persönlich geraten ist.
 
Tourdaten:
10.03.2014Hamburg | Indra
SUPPORT BANDTELLISON
 
11.03.2014 Berlin | Magnet
SUPPORT BANDTELLISON
 
12.03.2014 Köln | Gebäude 9
SUPPORT BANDTELLISON 
Tough Magazine verlost 1×2 Tickets pro Stadt! Schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „The Dear Hunter“, eurem Namen und eurer Wunsch-Stadt an verlosung@toughmagazine.de und liked unsere facebook-Seite! Schon seid ihr mit im Lostopf! Viel Glück!
Einsendeschluss ist der 18.02.2014
Homepage:
www.thedearhunter.com
 
facebook:
www.facebook.com/therealTDH
 

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑