<

Special

Veröffentlicht am: Juni 11th, 2018 | durch Florian Puschke

Dankeschön an Daniel Wirtz: Die Übergabe des Buches

Es ist der 30.5. ca. 15:00 als wir losfahren.

Nur etwas über 100 km und wir werden am Ziel angekommen sein – das Maimarktgelände in Mannheim.

Und hier sollte (zumindest für uns) etwas Einmaliges von Statten gehen: Ein Treffen mit Daniel Wirtz.

Einen Monat lang hatten wir vom Tough Magazine die Aktion „10 Jahre Daniel Wirtz: Ein kleines Dankeschön“ laufen und erarbeiteten mit Hilfe vieler toller Fan-Mails, die emotionale Texte und tolle Fotos enthielten, ein Buch für Daniel.

Als ich die Kiste mit dem auf 80 Seiten angewachsenen Buch, den Aufklebern, der CD (alle Mails der Fans haben wir Daniel auf eine CD gebrannt) aber auch den Tough Magazine Bierdosen (ein kleines Dankeschön an Daniel, Matthias und Till) ins Auto packte, habe ich kurz darüber nachgedacht, wie lange Flo und ich über dieses Buch gesprochen, Texte gesetzt, Bilder bearbeitet und das Buch designt haben …?

Ich will die Stunden nicht zählen, denn jede Stunde – nein falsch – jede Sekunde dieser Arbeit war es wert. Und das weiß ich spätestens seit dem 30.05.2018 um 18:04. (eigentlich weiß ich es schon seit dem Beginn der Arbeit, aber am 30.05 habe ich dann auch die persönliche Bestätigung bekommen)

Ursprünglich war mit Matthias verabredet, dass er uns auf dem Gelände um 18:30 abholt, aber um 18:04 kam dann die nette WhatsApp-Nachricht, ob es denn auch früher geht…?

Na klar, sehr gerne sogar…

Wenige Minuten später hatte uns Matthias schon abgeholt und wir standen vor Daniel.

Ich habe es oben schon geschrieben und möchte dies gerne wiederholen.

Jede, ja jede (!) Sekunde dieser Arbeit am Buch, war es wert.

Auch wenn ich schon die ganze Zeit wusste, dass Daniel Wirtz sicherlich zu den besseren Musikern in diesem Lande gehört, kann ich nun sogar noch etwas mehr über diesen Menschen sagen.

Heute weiß ich“, dass Daniel Wirtz nicht nur ein verdammt guter Musiker ist, nein, er ist ein Mensch, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht und keine einzige Sekunde den Rockstar raushängen lässt.

Ehrlich gesagt, bin nach der Begegnung mit ihm, und gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, schon sehr angetan von seiner Art.

Bei der Übergabe berichtete ich ihm etwas über die Entstehungsgeschichte des Buches. Sowohl Daniel, als auch Matthias, blätterten einige Zeit darin, nachdem die Tough Magazine Bierdosen kaltgestellt wurden.

Wir redeten neben dieser Fanaktion auch noch über seine Konzerte, Liveaufnahmen, Fans aber auch über das Zeltfestival in Mannheim, das ein wirklich heißer Abend werden sollte (Bericht und Bilder folgen). Nach Aussage von Daniel war es schon beim Soundcheck knapp 37°.

Auch hier scherzte er ein wenig mit uns herum und nach einiger Zeit, netter Fotos und tollem Gespräch verließen wir dann Matthias und Daniel.

Auch hier war es jede Sekunde wert.

Ich habe vor kurzem durch Zufall gelesen, warum es wichtig ist, „Danke“ zu sagen.

Die Lösung ist eigentlich recht einfach. Das Wort „Danke“ drückt den Respekt gegenüber dem Anderen aus.

Ich für meine Person habe wahnsinnigen Respekt vor Menschen wie Matthias und Daniel.

Auch wenn Daniel sicherlich ein unglaublich bekannter Mensch und begnadeter Musiker ist, der wahnsinnig tolle Songs geschrieben und großartige Platten veröffentlich hat, ist er geblieben „Wer WIR waren“.

Ebensolches gilt für Matthias, der ein sensationell netter Mensch ist.

Ich habe vor beiden unglaubliche Achtung sowie einen Respekt für das, was sie erreicht haben. Aber noch einen (beinahe) größeren Respekt habe ich für ihr menschliches Sein.

Und deshalb gebührt diesen beiden ein DANKESCHÖN von mir und vom ganzen TOUGH MAGAZINE, aber auch im Namen der Fans für die Unterstützung der Aktion „10 Jahre Daniel Wirtz: Ein kleines Dankeschön“ und auch für die schöne Übergabe in Mannheim.

Aber auch Euch Fans gilt vom TOUGH MAGAZINE großer Respekt und daher ein großes Dankeschön für die Unterstützung und der Zulieferung von tollen Beiträgen und fantastischen Fotos.

Bericht von Thorsten

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine