<

News

Veröffentlicht am: Januar 12th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Was macht eigentlich die Crossover-Band Sullen?

Vor geraumer Zeit hatten wir gefragt, ob es Bands oder Musiker gibt, von denen man schon lange nichts mehr gehört hat und man sich oftmals fragt – was machen die eigentlich? Gibt es die Band/den Musiker überhaupt noch?

Den Anfang hatten The Offspring gemacht und jetzt haben wir mal die Lupe und das Fernglas rausgeholt und ansatzweise nachvollzogen, was mit der Band Sullen passiert ist…

Sullen ist/war eine Crossover-Band aus Los Angeles, die besonders in den 90er Jahren aktiv war. Nicht zu verwechseln mit Sullen PT (YouTube), das ist eine andere Band. Ebenfalls gibt es eine Death Metal-Band, die sich auch Sullen nennt – auch von der ist nicht die Rede…

Bekannte Songs der Crossover-Band Sullen sind „Mr. Mister“ oder auch „My Bedroom“. Die Songs sind auf dem Album „Sapients“ enthalten, welches wohl auch das einzige Werk der Band war; dieses ist im Januar 1995 erschienen.

Als Support für die Band Downset haben Sullen Anfang 1995 eine Europa-Tour gespielt. Danach wurde es sehr ruhig und die Band hat sich aufgelöst…nach nur einem Album – schade! In Fachkreisen wurde das Album sehr gelobt!

Sullen – Mr. Mister

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine