<

News tanzwut-2016

Veröffentlicht am: Mai 17th, 2016 | durch Florian Puschke

0

Tanzwut: Neues Video & Tourdaten zum neuen Album

17 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums kündigen Tanzwut für den 8. Juli 2016 das mittlerweile 10. Studioalbum der Bandgeschichte an. Schon bei dem Titel: „Schreib es mit Blut“ eröffnen sich vor dem inneren Auge Szenen von Faust und dem Verkauf der eigenen Seele beim Pakt mit dem Teufel.  Aber schon Mephistopheles sagte: „Ich bin ein Teil von jener Kraft. Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“

Fernab jeglicher Klischees verfolgt die Band Tanzwut seit nunmehr 16 Jahren ihren ganz eigenen Weg.  Bei dem Titel „Schreib es mit Blut“ kommt wohl als erste Assoziation die Unterschrift von „Faust“ dem geneigten Zuhörer in den Sinn. Jedoch wären Tanzwut nicht diese unverwechselbare Band, die sie nun mal sind, wenn sie sich ein einziges Thema herauspicken und dieses als Album veröffentlichen würden. Bei dieser Interpretation geht es um mehr, viel mehr. Denn die große Frage, die dieses Album stellt ist, wer würde seine Seele verkaufen oder noch drastischer gesagt, wer hat seine Seele bereits verkauft und wir ahnen es nicht?

Tanzwut – Schreib es mit Blut

Tourtermine:
„Schreib es mit Blut“-2016

09.07.2016 – Rockharz Festival, Ballenstedt
29.07.2016 – Open Air auf dem Nopperhof, Langen Trechow
13.08.2016 – Schlosshof Festival, Höchstadt a. d. Aich
07.10.2016 – Alter Gasometer, Zwickau
08.10.2016 – Tante Ju, Dresden
14.10.2016 – Backstage Halle, München
15.10.2016 – Kammgarn, Kaiserslautern
16.10.2016 – Hirsch, Nürnberg
20.10.2016 – Rosenhof, Osnabrück
21.10.2016 – M.A.U. Club, Rostock
22.10.2016 – Pumpwerk, Wilhelmshaven
03.11.2016 – Underground, Köln
04.11.2016 – Colos-Saal, Aschaffenburg
05.11.2016 – Musikzentrum, Hannover
11.11.2016 – Knust, Hamburg
12.11.2016 – Postbahnhof Club, Berlin
23.12.2016 – VAZ-Mittelalterspektakel, A-St. Pölten

Homepage:
www.tanzwut.de

facebook:
www.facebook.com/TANZWUTOfficial

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑