<

News talco-2014

Veröffentlicht am: Mai 22nd, 2014 | durch Florian Puschke

0

Talco: Video zu „L’Odore della morte“

„L’Odore Della Morte“ ist sicher einer der stärksten Live-Songs von Talco, war aber bei der Original-Aufnahme zum Debüt-Album noch weit entfernt von seiner heutigen musikalischen Finesse, die Band liebt ständige Neuerfindung und Weiterentwicklung und „über-sich-selber-herauswachsen“ … von einer kleinen Ska-Punk Combo im örtlichen Jugendzentrum bei Maghera zu internationaler Grösse mit einem unverwechselbaren Stil.

Talco in-ihren-eigenen-Worten:
„Für uns ist die eigentliche Geburt von Talco als echte Band erst mit dem Release unseres Debütalbums im Jahr 2004 geschehen. Wir feiern diesen Geburtstag mit dem Livealbum „10 Years – Live in Irunia“ und haben uns natürlich für „L’Odore della Morte“ als erste Single und Videoclip entschieden. „L‘ Odore“ war das erste Lied unserer ersten Aufnahmen, es ist das Lied gewesen, das wir am häufigsten im Laufe der Jahre geändert und umarrangiert haben und es bleibt auch nach zehn Jahren immer noch eins der Lieblingslieder auf allen unseren Shows.“

Regisseur Nicola Gusella ist ein ganzes Wochenende mit Talco gereist und hat zwei Shows in Berlin und Hamburg mitgefilmt.

Talco – D’Odore della morte
Homepage:
facebook:

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑