<

News running-wild

Veröffentlicht am: August 23rd, 2013 | durch Florian Puschke

0

Running Wild: Neues Album „Resilient“ erscheint am 04.10.2013

Auf ihrer aktuellen Studioproduktion segelt die norddeutsche Metal-Galeere härter und entschlossener als je zuvor am scharfen Metal-Wind. Zwölf sturmfeste Songs hat Kapitän Rock´n`Rolf Kasparek in die harten Schiffsbohlen geritzt, zehn davon erscheinen am 4. Oktober 2013 (Europa: 7. Oktober; USA: 8. Oktober) auf der regulären CD, zwei zusätzliche Bonustracks gibt es auf der limitierten Version des Albums.Kein Zweifel: Running Wild werden auch im 38. Jahr ihrer Existenz voller Stolz die Piratenflagge hissen und mühelos sämtliche Wellen des Business nehmen.
 
Seit Februar 2013 hat Rock´n`Rolf unter Hochdruck an der neuen Scheibe gearbeitet. Aufgrund der intensiven Beteiligung an Giant X, seiner gemeinsamen Band mit Gitarrist Peter Jordan, hatte Rolf zwischenzeitlich bewusst eine Pause von Running Wild eingelegt, um jetzt mit frischem Elan und sprudelnden Ideen die Arbeit wieder aufzunehmen. „Für mich war die Pause wichtig und ungemein regenerierend“, erklärt er. „Ich spürte diese Frische sofort, als ich mit dem Songwriting für Resilient anfing, denn Stücke wie ´Fireheart` oder ´Soldiers Of Fortune` sprudelten nur so aus mir heraus. Vor allem die dynamische Gangart von ´Soldiers Of Fortune` hat eine wahre Kreativlawine bei mir losgetreten.“
 
Generell sei „Resilient“ deutlich härter und kompakter als der Vorgänger Shadowmaker, erklärt Rolf und genießt spürbar die wiedergewonnene Spielfreude: „Shadowmaker kam ja auch für mich ziemlich überraschend und spontan zustande. Das Album hat mir den Spaß an Running Wild zurückgebracht, und von diesem Spaß werden meine Fans im Oktober auf Resilient eine Menge zu spüren bekommen!“
 
Tracklisting Digipack:
1. Soldiers Of Fortune
2. Resilient
3. Adventure Highway
4. The Drift
5. Desert Rose
6. Fireheart
7. Run Riot
8. Down To The Wire
9. Crystal Gold
10. Bloody Island
11. Payola & Shenanigans (bonus track)
12. Premonition (bonus track)
 
Tracklisting Jewel Case:
1. Soldiers Of Fortune
2. Resilient
3. Adventure Highway
4. The Drift
5. Desert Rose
6. Fireheart
7. Run Riot
8. Down To The Wire
9. Crystal Gold
10. Bloody Island 
 
Tracklisting LP:
LP 1 
Side 1
1. Soldiers Of Fortune
2. Resilient
3. Adventure Highway 
Side 2
1. The Drift
2. Desert Rose
3. Fireheart 
 
LP 2 
Side 3
1. Run Riot
2. Down To The Wire
3. Crystal Gold 
Side 4
1. Bloody Island
 
Homepage:
www.running-wild.de
 
facebook:
www.facebook.com/runningwildmusic
 

Tags: , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑