<

News popperklopper_pic

Veröffentlicht am: Juli 24th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Popperklopper: Neues Album erscheint am 13.09.2013

Gegründet im Jahr 1989 rocken sich die drei Jungs aus der Eifel und Bonn immer noch quer durch die Republik. Sei es auf  großen Festivals oder auf schweißtreibenden Shows in kleinen Clubs. Aber auch studiomäßig waren Popperklopper immer sehr aktiv gewesen. Mittlerweile haben sie 6 reguläre Studioalben, ein Best-of-Album inklusive Live DVD, eine 10“, diverse 7“ Singles und jede Menge Samplerbeiträge veröffentlicht.
 
Im Laufe der Jahre verfeinerte sich der Stil der Popperklopper immer weiter, ohne jedoch den alten Spirit und die Power der Anfangstage zu verlieren. Jetzt, auf ihrem 7. Longplayer „Wenn der Wind sich dreht“, vereint die Band gewohnt klassischen Deutschpunk mit melodischem 70er Jahre Punkrock und abwechselnden deutschen und englischen Texten. Thematisch handelt das Album von aktuellen Missständen unserer Gesellschaft, der Ignoranz selbiger, der immer noch nicht gebannten braunen Gefahr, von modernen Verlierern, die für 5 Minuten Publicity ihre Seele verkaufen würden, aber auch von persönlichen Schicksalen und Kritik an der eigenen Szene. Abgerundet wird das Album mit einer Coverversion von „Tommys Gang“ der legendären Razors aus Hamburg mit Tommy Molotow (Molotow Soda) am Gesang.
 
Popperklopper beweisen mit ihrem neuen Album ein weiteres Mal, dass sie auch nach 24 Jahren Bandgeschichte immer noch was zu sagen haben und nicht wie manch andere ehemalige Deutschpunkband in belanglosem Betroffenheits-Proll-Deutschrock abdriften.
 
Das Album erscheint am Freitag den 13. September auf Aggressive Punk Produktionen / Edel als CD, limitierte 12“ LP inklusive MP3 Download-Card und als Digital Download. 14 Lieder. LP auf 300(!) Stück limitiert.
 
facebook:
www.facebook.com/popperklopperpunk
 
 

Tags: , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑