<

News lemmy-kilmister-c-robert-john

Veröffentlicht am: Dezember 29th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Motörhead: Lemmy ist tot!

Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister – die Rock’n’Roll-Legende und Motörhead-Frontmann ist am 28.12.2015 gestorben. Er wurde 70 Jahre alt und wollte eigentlich tot von der Bühne fallen; dieses ist so nicht passiert!

Nach Angaben der Bandmitglieder heißt es: „Es gibt keinen einfachen Weg dies zu sagen. Unser mächtiger, edler Freund Lemmy ist heute nach einem kurzen Kampf an einem extrem aggressiven Krebs gestorben. Er hatte am 26. Dezember von seiner Erkrankung erfahren, war zu Hause, saß vor dem Fernseher mit seinem Lieblings-Videospiel und war umgeben von seiner Familie. Wir können unseren Schock und unsere Trauer kaum ausdrücken. Worte allein genügen nicht. Wir werden in den kommenden Tagen mehr sagen, aber bis dahin, bitte….spielt Motörhead laut, spielt Hawkwind laut, spielt Lemmys Musik und spielt sie LAUT. Gönnt euch einen Drink oder auch mehrere. Teilt Geschichten aus und feiert das LEBEN, das dieser wundervolle Mann selbst so glorreich gefeiert hat. Das ist genau das was er wollen würde. Ian ‚Lemmy‘ Kilmister 1945 – 2015. Geboren um zu verlieren, aber er lebte um zu gewinnen.“

1977 erschien mit „Motörhead“ das erste Album der Band – im November 2015 mit „Bad Magic“ (in Deutschland und Österreich bis auf Platz 1 in den Charts) wohl das letzte!

Man kann auf der von der Band eingerichteten Tribute-Seite von Lemmy seine ganz eigenen und persönlichen Wünsche und Beileidsbekundungen hinterlassen!

Die Musikwelt trauert und befreundete Bands wie Metallica, Sepultura, Social Distortion oder Billy Idol bekunden ihre Trauer und ihr Mitleid öffentlich via facebook/Twitter!

Motörhead – Sympathy For The Devil (Rolling Stones Cover)

Homepage:
www.imotorhead.com

facebook:
www.facebook.com/OfficialMotorhead

Foto: Robert John Photography

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑