<

News MW_in the studio_newflash_2013

Veröffentlicht am: Juli 29th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Manowar: Neues Studio-Projekt und Pläne für 2014

Manowar´s „Kings Of Metal“ Album, ein Meilenstein in der Geschichte des Heavy Metal, wurde erstmals am 18. November 1988 veröffentlicht.
Bereits seit ihrem Debüt-Album „Battle Hymns“ eine bedeutende Größe mit internationalem Erfolg, katapultierte das 1988er Album, und die im Folgejahr stattfindende „Kings Of Metal“ Welttournee Manowar in eine neue Sphäre. Songs wie „Heart Of Steel“, „Kings Of Metal“, „Hail And Kill“ und „Blood Of The Kings“ wurden sofort zu populären Hymnen und zählen nach wie vor zu den am meisten nachgefragten Songs in Konzerten – gefeiert nicht nur von Manowar Fans.
 
Zur Feier des 25. Jahrestages von „Kings Of Metal“ sind Manowar derzeit im Studio, um eine spezielle neue Version des Albums aufzunehmen: „Kings Of Metal 2014“.
Die neue Interpretation wird „das Original als Inspiration ehren, gleichzeitig aber zusätzliche Energie entfalten und die volle Stärke der heutigen Technologie und von 25 Jahren Erfahrung nutzen; das Album wird außerdem neue Arrangements enthalten und Live Elemente, die im Lauf der Jahre hinzugefügt wurden“, sagte Manowar Bassist Joey DeMaio. „Das Album wird darüber hinaus zusätzliches Bonus-Material und viele weitere Überraschungen bieten“, fügte er hinzu.
Die Neu-Aufnahme ist nur eine Komponente der „Kings Of Metal 2014“ Jubiläumsaktivitäten.
 
Zu dem besonderen Anlass werden Manowar außerdem ihre Schatzkammer öffnen und rare, nie zuvor gezeigte Videoaufnahmen, Fotos, Hinter-den-Kulissen Interviews und Einblicke in die Geschichte von Manowar und die „Kings Of Metal“-Ära enthüllen.
 
Für die neuen Sprachaufnahmen in „The Warrior´s Prayer“ werden Manowar mit dem gefeierten britischen Schauspieler Brian Blessed („Henry V“, „Macbeth“) zusammenarbeiten. Mr. Blessed ist ein renommierter Shakespeare- und Charakterdarsteller, der unter anderem in Kenneth Brannaghs „Henry V“ und „Viel Lärm Um Nichts“, in „King Lear“ und Oliver Stones „Alexander“ zu sehen war. Brian hat außerdem eine Affinität zum Heavy-Metal: Im Juni 2013 erhielt er den „Spirit of Hammer Award“ im Rahmen der Metal Hammer UK Golden Gods Awards.
 
Die neuen Aufnahmen werden außerdem die Beiträge von Gitarrist Karl Logan und Drummer Donnie Hamzik enthalten, die diese klassischen Hymnen vielfach live gespielt haben und nun die Möglichkeit erhalten, diesem Erbe ihren eigenen charakteristischen Sound und Stil beizusteuern.
Die Veröffentlichung von „Kings Of Metal 2014“ ist für Ende dieses Jahres terminiert.
 
2014 werden Manowar dann mit ihrer Jubiläums-Tour unterwegs sein, bei der sie das komplette „Kings Of Metal 2014“ Album zusammen mit ihren anderen Metal-Hymnen im Rahmen einer völlig neuen Bühnen-Inszenierung spielen werden.
 
Das Foto wurde aktuell im Studio aufgenommen!
 
Homepage:
www.manowar.com
 
facebook:
www.facebook.com/manowar
 

Tags: , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑