<

News Georg auf Lieder / Kunde : Universal Music

Veröffentlicht am: Februar 20th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Georg Auf Lieder: „Möwen“ feiert Videopremiere

Bereits im August 2014 ist das aktuelle Album „Alexanderplatz“ des Singer-Songwriters Georg Auf Lieder erschienen. Und ja, auch bei uns geht es ab und zu mal etwas ruhiger zur Sache – somit auch jetzt! Zum Song „Möwen“ hat der Musiker jetzt ein Video veröffentlicht.

Gut zwei Jahre lang performte der heute 26-jährige Künstler als Straßenmusiker auf dem Alexanderplatz. Unterm Fernsehturm. Zwischen Einkaufszentren und Schnellrestaurants, dem Berliner Dom und dem omnipräsenten Bimmeln der Tram. Schon bald war Georg Auf Lieder mit seinen berührenden Songs kaum mehr von dort wegzudenken. Als Freund der Underdogs, entschleunigender Ruhepol für gestresste Anzugträger und beliebter Alleinunterhalter nur mit seiner Gitarre, einem kleinen Verstärker, seinem Gitarrenkoffer fürs Kleingeld und einer Hand voll selbst gebrannter CDs. Schnell erspielte sich der Hamburger mit ausschließlich selbst komponierten Songs eine immer anwachsende Fanbase, war nach ein paar in Eigenregie veröffentlichten YouTube-Singles kürzlich sogar im Vorprogramm von Rea Garvey oder den Stranglers zu erleben und hat mit Schauspieler/Musiker Jan Josef Liefers einen prominenten Online-Fürsprecher gefunden. Höchste Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Unter Aufsicht von Selig-Gitarrist und Producer Christian Neander und Michael Tibes, die bereits Größen wie Niels Frevert oder Pohlmann zu gutem Klang verholfen haben, hat Georg Auf Lieder im Kreuzberger Fuzz Factory Studio mit „Alexanderplatz“ im vergangenen Frühjahr sein Albumdebüt eingespielt.

Georg Auf Lieder – Möwen

Homepage:
www.georg-auf-lieder.de

facebook:
www.facebook.com/georgauflieder

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑