<

News fleshgod.bandheader_940x300

Veröffentlicht am: Juli 20th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Fleshgod Apocalypse: Neues Album „King“ in Arbeit

Die italienischen Symphonic Death Metal-Meister FLESHGOD APOCALYPSE werden ihr neues Album „King“ im Frühjahr 2016 via Nuclear Blast Records veröffentlichen. Die Aufnahmen dazu werden diesen Sommer in den Kick Recording und 16th Cellar Studios in Rom beginnen. Den Mix und das Mastering wird der weltbekannte Jens Bogren (AMON AMARTH, AT THE GATES, ARCH ENEMY) später in diesem Jahr in den Fascination Street Studios in Schweden vornehmen. Der aktuell umjubelte Künstler Eliran Kantor (TESTAMENT, ICED EARTH, KATAKLYSM, HATEBREED) wird sich um das Artwork und die Ikonografie des Albums kümmern.

Schlagzeuger/Songwriter Francesco Paoli kommentiert:
„Die neue Platte heißt ‚King‘. Sie ist ein Konzeptalbum. Dieses Mal benötigte es mehr Zeit, aber ich glaube, dass das ein Signal der Reife und Entschlossenheit innerhalb der Band ist. Wir können nichts Mittelmäßiges veröffentlichen, nur um die Sache am Laufen zu halten. Ich glaube, dass die Musikwelt Leute benötigt, die härter an ihrem Material arbeiten und genau das ist, was FLESHGOD APOCALYPSE in der ’neuen Mittelalter‘-Ära tun werden. Am Ende des Tages ist Qualität das Endziel, richtig? Deshalb werden unsere Erwartungen an unsere Musik und unser Songwriting jedes Mal höher, wenn wir uns der Entstehungsphase eines neuen Albums nähern. Wir folgen immer unseren Gefühlen und versuchen, unsere Gefühlslage durch unsere Musik zum Ausdruck zu bringen. Und was wir nun in den Händen halten, ist das düsterste FLESHGOD-Album aller Zeiten, das Konzept hinter dem Album ebenso… Alles, was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass wir einen guten Psychiater brauchen, haha!“

Homepage:
www.fleshgodapocalypse.com

facebook:
www.facebook.de/fleshgodapocalypse

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑