<

News dream-theater-dream-theater-4745

Veröffentlicht am: August 5th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Dream Theater: Veröffentlichung des Songs „The Enemy Inside“

Die Grammy-nominierten Rock-Ikonen Dream Theater veröffentlichen am 20. September mit „Dream Theater“ ihr erstes selbstbetiteltes Album; eine Welt-Tournee ist bereits in Planung Roadrunner Records hat das heiß erwartete neue Album der Prog-Metal-Legende Dream Theater angekündigt.
 
„Dream Theater“, das erste selbstbetitelte Werk in der inzwischen fast drei Dekaden währenden Karriere der Grammy-nominierten Band, erscheint am 24. September. Das sage und schreibe zwölfte Album in der langen Geschichte dieser wegweisenden Band wurde in den Cove City Sound Studios in Glen Cove, New York aufgenommen; Gründungsgitarrist John Petrucci übernahm die Produktion, während Studio-Koryphäe Richard Chycki (Aerosmith, Rush) fürs Engineering und Mixing verantwortlich zeichnete. Das Album erweist sich als brillantes neues Kapitel in der Geschichte dieser seit jeher abenteuerlustigen Band und ist das erste, das sie zusammen mit dem neuen Drummer Mike Mangini geschrieben und aufgenommen haben, der diesmal von Anfang an komplett in den kreativen Prozess eingebunden war.
 
„Ich sehe jedes neue Album als Möglichkeit, noch mal ganz von vorne anzufangen“, sagt Petrucci über das neue Dream-Theater-Werk. „Entweder bietet es einem die Möglichkeit, eine Richtung zu verbessern oder auszubauen, in die man sich über die Zeit entwickelt hat, oder man kann damit völlig neues Territorium erschließen. Dies ist das erste selbstbetitelte Album unserer Karriere, und mir fällt nichts ein, was mehr über seine musikalische und kreative Identität sagen könnte. Wir haben darauf all jene Elemente erforscht, die uns einzigartig machen – vom Epischen und Intensiven bis zum Atmosphärischen und Filmischen. Vom Ergebnis sind wir unglaublich begeistert und können es gar nicht abwarten, bis es jeder zu Ohren bekommt.“
 
Audiolink: 
Dream Theater – The Enemy Inside
 
 

Tags: , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑