<

News blind-guardian-2014

Veröffentlicht am: November 12th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Blind Guardian: „Beyond The Red Mirror“ erscheint im Januar

Fantastische Reisen in Anderswelten, quer durch Raum und Zeit – getragen von altbekannter Härte und neuen Spielereien. Eine Reise, die nicht nur die Hörer in andere Dimensionen voller Tyrannen, Götter und dem Heiligen Gral befördert, sondern die Band selbst in ihre ganz eigene Vergangenheit reisen lässt. All dies findet sich auf „Beyond The Red Mirror“, so der Titel des mit Spannung erwarteten, neuen BLIND GUARDIAN-Albums, das am 30. Januar (EU) und 03. Februar (USA) 2015 via Nuclear Blast erscheint.

Nicht nur inhaltlich wird auf den zehn neuen Stücken auf „Beyond The Red Mirror“ die bekannte Geschichte aus Songs wie „Bright Eyes“ und „And The Story Ends“ aufgegriffen, auch klanglich knüpfen die Krefelder an die Urgewalten früher Tage an.

„Eine Story angesiedelt zwischen Science Fiction und Fantasy“, erklärt Sänger Hansi Kürsch, der traditionell für die BLIND GUARDIAN-Texte verantwortlich ist. „Die Geschichte setzt bei unserem 1995er Album ‚Imaginations From The Other Side‘ an. Die beiden dort beschriebenen Welten haben sich seitdem dramatisch zum Schlechten gewandelt. Doch während es früher etliche Tore zwischen den Welten gab, existiert nun nur noch eine einzige Pforte: der Rote Spiegel. Dieser muss um jeden Preis gefunden werden.“

blind-guardian-cover-vergleich-2014

Folgende Formate wird es geben:

  • Jewel Case (10 Songs)
  • Limited Edition Digibook (11 Songs)
  • Double LP gatefold vinyl (11 Songs)
  • EarBook (12 songs + illustrations, photos, liner notes + bonus 10”)
  • NB-Mailorder-Earbook (12 Songs + illustrations, photos, liner notes + bonus 10’’)

Vorbestellen könnt ihr die Platte hier: http://smarturl.it/BLIND-GUARDIAN-Red

Oder digital:
AMZ MP3: http://geni.us/BlindGuardianRedAMZMP3
iTunes: http://geni.us/BlindGuardianRediTunes
Google: http://smarturl.it/BLIND-GUARDIAN-Play

Homepage:
www.blind-guardian.com

facebook:
www.facebook.com/blindguardian

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑