Black Trip: Neues Album und Tourdaten

Black Trip sind zurück und befinden sich wieder auf großer Mission. Ihr erstes All-killerno-filler-Album „Goin‘ Under“ wurde 2014 veröffentlicht und stand ganz im Zeichen des NWOBHM. Ein Werk das zeigte, wie großartig Heavy Metal immer noch klingen kann. Mit Bands wie Iron Maiden, Saxon, Thin Lizzy oder die 70er-Ära der Scorpions als ihre wichtigsten Einflüsse huldigten Black Trip einerseits dem klassischen Metal-Sound, der in den Venen aller Headbanger fließt und etablierten andererseits ihren eigenen unverwechselbaren Stil. Zwei Jahre nach ihrem hochgelobten Debüt geben Black Trip jetzt die Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Shadowline“ bekannt.

Sänger Joseph Tholl bezeichnet die Scheibe als „großes, vielschichtiges und noch persönlicheres Album, auf dem aber gleichzeitig immer noch dunkler Heavy Metal zu hören ist.“ Gitarrist Peter Stjärnvind fügt hinzu: „Obwohl das Album heavy, groovy und sehr griffig klingt, macht es den Zuhörer auf sehr positive Weise glücklich.“

Black Trip Live:
18.09. D-Flensburg – Roxy
19.09. D-Hamburg – Knust
20.09. D-Berlin – K17
22.09. D-München – Garage Deluxe
23.09. D-Tannheim – Schwarzer Adler
24.09. D-Weinheim – Cafe Central (neu)
25.09. D-Rheine – Hypothalamus
26.09. D-Bochum – Matrix/Rockpalast
27.09. B-Vorselaar – Secrets Of Metal Festival
28.09. D-Köln – Underground

Black Trip – Berlin Model 32

Homepage:
www.blacktrip.se

facebook:
www.facebook.com/pages/Black-Trip

Dieser Artikel wurde am: 26. Juli 2015 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert