<

News almanac-victor-smolski

Veröffentlicht am: April 3rd, 2015 | durch Florian Puschke

0

Almanac: Victor Smolski präsentiert neue Formation

Vor wenigen Wochen sorgte die Mitteilung über die Auflösung der bestehenden RAGE Besetzung für Furore. Während RAGE Gründer Peavy Wagner die Band mit neuen Musikern weiterführt, entschied sich Gitarrist Victor Smolski dazu, sein Faible zum neo-klassischen, orchestralen Metal weiter auszubauen und musikalisch dort anzusetzen, wo das LINGUA MORTIS ORCHESTRA auf der aktuellen Scheibe „LMO“ anzusiedeln war: die Geburtsstunde von ALMANAC.

„ALMANAC ist die Fortsetzung des Konzeptes, das ich 2013 mit LMO angefangen habe“, erklärt der Saitenhexer und offenbart zudem: „Bekannte Gesichter aus den LMO-Zeiten bleiben unverändert: Die zwei Top-Sängerinnen Jeannette Marchewka und Dana Harnge und das Orquestra Barcelona Filharmonia. Zudem bin ich unheimlich stolz darauf, zwei weitere fantastische Sänger mit an Bord zu haben: Andy B. Franck (BRAINSTORM) und David Readman (PINK CREAM 69)! Sie alle geben mir zukünftig, dank ihrer charismatischen Stimmen, die Möglichkeit neue Songs und Arrangements noch interessanter und vielseitiger zu komponieren.“

Wer künftig den Bass spielen bzw. das Schlagzeug bearbeiten wird, verrät Victor Smolski noch nicht. Doch die Feuertaufe dieser neuen Besetzung steht unmittelbar bevor. „Auf der Frankfurter Musikmesse 2015 werde ich meine neue Band ALMANAC vorstellen. Dieses Konzert wird eine kleine Kostprobe wie das neue Line-up klingen wird.“

Auftreten werden ALMANAC am 16. April um ca. 17:30 Uhr auf der Agora Stage.

Noch in diesem Jahr will der Bandkopf mit ALMANAC ins Studio gehen, um das Debütwerk aufzunehmen. Mehr dazu in Kürze hier!

Homepage:
www.victorsmolski.de

facebook:
www.facebook.com/officialvictorsmolski

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑