<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: April 13th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Watch Them Fail – hybrid

Watch Them Fail veröffentlichen mit „hybrid“ ihre erste EP. Sie enthält drei Songs, hat eine Spielzeit von 11 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Watch Them Fail kommen aus Graz und existieren als Band seit 2016. Und die Band könnte die Musik etwas revolutionieren – aber der Reihe nach…

Als ich die Start-Taste gedrückt habe, war ich leicht verwirrt – als erstes dachte ich direkt an Rammstein, dann ging es aber von deutsch in englisch über und danach auch noch in spanisch…das verwirrte mich!

Was man sagen kann ist, dass es so etwas von noch nicht gegeben hat. Beim Opener „SooperTrooper“ geht es sprachlich hin und her. Von der Melodie her geht das auch voll in Ordnung, das gefällt mir gut. Musikalisch gibt es einen Mix aus Metal und Crossover zu hören, zumindest würde ich es so beschreiben.

Auch der zweite Track „Memory Boy“ packt einen direkt, denn die Power und Spielfreude ist quasi zum Greifen nah – auch hier passen die Melodien und Texte gut zusammen.

Als Abschluss kommt dann mit „(R)evolution“ der kürzeste Song aus den Boxen, der auch mit den ersten beiden nicht ganz mithalten kann – allerdings treibt einen hier der Doublebass vom Schlagzeug an.

Watch Them Fail, ein Bandname, den die Musiker garantiert nicht auf sich beziehen wollen. Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, ob der sprachliche Mix innerhalb der Songs überall gut ankommen wird, aber es ist etwas Neues für mich. Soundtechnisch geht das voll in Ordnung und die Lieder haben Power und tolle Melodien!

Diese EP erscheint als 7″-Vinyl und limitierte Kassette, aber auch digital.

Review von Florian

Watch Them Fail – SooperTrooper

Watch Them Fail – hybrid Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine