<

LP/EP Reviews the-bad-bloods-still-don't-care

Veröffentlicht am: September 1st, 2015 | durch Florian Puschke

0

The Bad Bloods – Still Don’t Care

The Bad Bloods veröffentlichen mit „Still Don’t Care“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs und erscheint bei Oi! The Nische Records / Old Friends Die Hard Records / Zonen Rock Records.

Die vier Spanier präsentieren mit „Still Don’t Care“ ihr drittes Album und dieses erscheint auf 10″-Vinyl – die auf 500 Stück limitiert ist. Die Band spielt hier in den meisten Fällen schnell und rau – bei den beiden Vorgängern ging es da doch zumindest noch etwas melodischer zu. Das ist hier leider gänzlich nicht mehr der Fall – mir hat der Mix aus Bands wie Blood For Blood und Bonecrusher deutlich besser gefallen. Der doch recht extreme Hardcore-Einfluss tut dem Ganzen aus meiner Sicht nicht gut und zerstört genau den Sound, den ich in Erinnerung hatte.

Alles in allem einfach zu thrashig, zu schnell und zu unübersichtlich – leider erreicht die Band mich damit nicht wirklich. Hier wünsche ich mir einen Sound, der eher wieder „back to the roots“ geht. Etwas tempo-ärmer, melodischer und koordinierter wäre angebrachter – für mich auf Dauer zu anstrengend.

Review von Florian Puschke

The Bad Bloods – Still Don’t Care Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

1.8


User Rating: 3.4 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑