<

LP/EP Reviews Spirits-Discontent

Veröffentlicht am: September 2nd, 2015 | durch Florian Puschke

0

Spirits – Discontent

Spirits veröffentlichen mit „Discontent“ ihre erste LP. Sie enthält 13 Titel, hat eine Spieldauer von 23 Minuten und erscheint bei State On Mine Records.

Die fünf Musiker kommen aus Boston, spielen Hardcore und veröffentlichen mit „Discontent“ ihre Debüt-LP. In ihrer bisherigen Schaffensphase hat die Band eine selbstbetitelte 7″-EP und eine Split 7″ (zusammen mit Get A Grip) veröffentlicht. Nun schmettern uns die Musiker, die vorher schon in Bands wie Test Of Time, Daytrader, No Harm Done oder Beartrap gespielt haben, in 23 Minuten ihre neuen Songs um die Ohren.

Musikalisch ist das Ganze ziemlich cool, gerade Songs wie „Life Of Fiction“ oder „Time Got Lost“ fetzen, denn hier gibt es Geschwindigkeitswechsel oder ganze Songs im Mid-Tempo-Bereich – somit ist für Abwechslung gesorgt, denn bei dem Großteil der Lieder geht es meistens eine Minute ordentlich zur Sache. Selten gibt es Titel, die über die 2-Minuten-Marke hinausschiessen; einer davon ist „The Pledge“, der ganze 3 Minuten lang ist. Aber hier gibt es neben den schnellen Strophen ziemlich geiel Hooks und Breaks! Sehr langsam wird es bei „Displaced“ – Zeit zum durchschnaufen. Denn die letzten beiden Tracks „Their Class War“ und „The Restless Ones (No Future)“ fordern nochmal alles. Gerade der abschließende Song gefällt mir wieder sehr!

Gesanglich immer passend aggressiv, rau und die Chöre sitzen ebenfalls an den richtigen Stellen! Punktabzug gibt es allerdings beim Cover, denn auch wenn „Discontent“ übersetzt Unzufriedenheit heißt, hätte man sich hier doch etwas mehr einfallen lassen können, als eine mürrisch schauende, gemalte Frau auf die Vorderseite zu packen!

Spirits veröffentlichen ein Album, was mir gefällt! Gerade die Abwechslungen innerhalb der Songs mag ich, denn Übergänge von schnellen Strophen zu etwas langsameren Refrains steht der Band gut zu Gesicht – direkt reinhören ist hier mein Tipp!

Review von Florian Puschke

Spirits – Discontent Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.7


User Rating: 4.1 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑