<

LP/EP Reviews prolligans-furchtlos-treu

Veröffentlicht am: Februar 7th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Prolligans – Furchtlos & Treu

Die Prolligans haben mit „Furchtlos & Treu“ eine (relativ) neue EP am Start. Sie enthält vier Songs und erscheint bei German Oi! Records.

Die Glatzen haben ja bereits ihr neues Album „Auf Bewährung“ angekündigt und lieferten 2014 diese EP als Anheizer ab. Ich muss zugeben, dass mich das letzte Album „…mit Fug und Recht“ nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat. Das sieht bei diesen vier Songs ganz anders aus, denn die Songs „Alles was mir heilig war“ und „Hier fängt sie an“ wurden aufpoliert und kommen richtig gut zur Geltung! Ausserdem befinden sich zwei neue Songs auf der EP; das wäre zum einen „Heimatstadt“, den man auch auf dem Sampler „Oi! Lets Go Germany“ hören kann und zum anderen den Exklusiv-Track „Fight Club“, der meiner Meinung nach aus alten Tagen stammt, denn hier steht noch einer der alten Sänger am Mikro, der heute nicht mehr dabei ist! Das fällt direkt auf, denn gerade die extrem raue Stimme hat mich auf dem Debütalbum „Allzeit bereit“ gepackt!

Aber wie oben schon erwähnt, mir gefallen die neu aufpolierten Titel auch sehr gut, man versteht jedes Wort und dieses leichte „Kuddel-Muddel“ vom zweiten Album ist weg. Da war ich bei so manchem Song etwas überfordert – hier ist alles gut!

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das neue Album, denn wenn sie diese Qualität halten, wird das Ding gut, da bin ich mir fast sicher. 100% Skinhead, 100% Unpolitisch – 100% Prolligans – so kennt man sie und Fans sollten hier zugreifen, in ausgewählten Shops gibt es noch einige der EP’s. Die erscheint übrigens mit Aufnäher, in farbigem Vinyl, 4-seitiges Faltcover und ist auf exakt 250 Stück limitert.

Review von Florian Puschke

Prolligans – Heimatstadt

Prolligans – Furchtlos & Treu Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑