<

LP/EP Reviews cheap_stuff_high_society_split-ep

Veröffentlicht am: Juli 9th, 2015 | durch Florian Puschke

0

High Society/Cheap Stuff – Old Friends On Wax

Die Bands Cheap Stuff und High Society veröffentlichen mir „Old Friends One Wax“ eine Split-EP. Sie enthält vier Tracks, hat eine Spieldauer von 9 Minuten und erscheint bei Steeltown Records/Contra Records.

Zwei Bands aus Sachsen, die eine lange Freundschaft verbindet, haben es geschafft, eine gemeinsame Split aufzunehmen. High Society präsentieren die Songs „Circle vs. Line“ und „Here are your Enemies“ – zwei schnelle Street-Punk-Nummern, die sich gewaschen haben. Hier passen der coole Sound, der Gesang und die Chöre sehr gut zusammen und so macht es auf Anhieb Spaß, den Jungs zuzuhören!

Etwas rauer geht es da bei den Musikern von Cheap Stuff zur Sache, aber genauso gut! Mir persönlich gefällt der rotzige Gesang etwas besser, ansonsten stehen sich beide Bands in Nichts nach. Auch hier passt wirklich alles zusammen, die Instrumente bilden gemeinsam mit den Chören ein Gesamtbild, von dem ich gern sofort mehr hören möchte! Die Songs „Nine Fingers Boy“ und „Kiss The Clouds“ mag ich – gerade die Solo-Bass-Stelle im Letzteren schockt und hätte ruhig etwas länger sein können.

Zwei deutsche Street-Punk-Bands, die sich mehr als gut ergänzen. Auflegen, laufen lassen – die Beine und Arme machen den Rest! Limitiert auf 300 Stück (grün & schwarz).

Review von Florian Puschke

High Society – Circle vs. Line

High Society/Cheap Stuff – Old Friends On Wax Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 4.8 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑