<

LP/EP Reviews Grade-2-Mainstream-View

Veröffentlicht am: Juni 19th, 2016 | durch Florian Puschke

0

Grade 2 – Mainstream View

Grade 2 haben mit „Mainstream View“ eine 10″-LP veröffentlicht. Diese enthält 8 Titel, hat eine Spielzeit von 24 Minuten und erscheint bei Contra Records.

Selten hat mich eine Band so gepackt wie Grade 2 – gerade auch, weil die Jungs so extrem jung sind (gerade mal 18-19 Jahre alt)! Die Engländer haben bisher eine Single und eine Split (zusammen mit Saints & Sinners) veröffentlichen und jetzt kommt mit der 10″ der nächste Schritt. Hier sieht es für mich so aus, als wenn die Band langsam und völlig in Ruhe in Richtung erstes Album geht; finde ich super! Allerdings kann es auch sein, dass die drei Musiker es kaum abwarten können, ihre Songs zu präsentieren, sobald sie eine handvoll fertig haben; finde ich genau so gut!

Denn der große Vorteil ist, dass hier alles verdammt frisch ist und garantiert nicht langweilig wird – egal wie oft Grade 2 etwas veröffentlichen! Der Sound ist rau und mit einer tollen Unbeschwertheit versehen, dazu kommt der passende Gesang und viel mehr kann man da auch nicht zu sagen. Die Jungs spielen drauf los, haben ordentliche Melodien, knackige Riffs und ab und an kann man denken, hier spielen höchst erfahrene Musiker, die seit 30 Jahren auf den Bühnen der Welt stehen – Wahnsinn!

Gerade die Songs „All I Know“, „Mainstream View“, „Rise Up“, „Forever“ und „Is This You“ packen mich total und das sind immerhin über 60 % der Scheibe!

Grade 2 zählen für mich zu DER neuen Oi!-Band in ganz Europa und ich bin mir sicher, dass man hier noch sehr viel gutes hören wird. Als nächstes kommt dann sicherlich ein ganzes Album mit weiteren Krachern und tollen Texten! Ich persönlich wünsche mir, dass die Jungs nicht anfangen zu experimentieren oder ähnliches – bleibt so und macht genau so weiter!

Review von Florian Puschke

Grade 2 – All I Know

Grade 2 – Mainstream View Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑