<

LP/EP Reviews emscherkurve-wurzeln-seele-elternhaus

Veröffentlicht am: Dezember 22nd, 2014 | durch Florian Puschke

0

Emscherkurve 77 – Wurzeln, Seele, Elternhaus

Emscherkurve 77 präsentieren mit „Wurzeln, Seele, Elternhaus“ eine neue 7″-Single. Sie enthält zwei Songs, hat eine Spieldauer von 7 Minuten und erscheint bei Sunny Bastards.

Das sich die Emscherkurve 77 in den letzten Jahren immer wieder musikalisch verbessert hat, muss ich nicht mehr sagen. Mit den Songs „Wurzeln, Seele, Elternhaus“ und „Genug zu tun“ kommen hier zwei Songs mit Ohrwurmpotenzial aus den Boxen! Toller Punkrock, gute Texte und Melodien, die schnell im Ohr bleiben. Wie man sich sicherlich denken kann, geht es in den Songs zum einen um die Heimat und die Stellen, an denen man sich gerne aufhält; zum anderen geht es um die Band selbst und darum, wie schön es ist, gemeinsam unterwegs zu sein. Ich sortiere diese 7″-Single mal als Anheizer für das kommende Album ein, denn besser können die Musiker keine Werbung machen. Das Vinyl ist auf 333 Stück limitiert, davon kommen 200 in schwarz und 133 in rot – hier ist also ranhalten angesagt!

Die zwei Songs können einem definitiv 7 tolle Minuten bereiten und wenn man möchte, auch 14 – dann sollte man die Nadel einfach nochmal neu auf die Platte setzen.

Review von Florian Puschke

Emscherkurve 77 – Wurzeln, Seele, Elternhaus

Emscherkurve 77 – Wurzeln, Seele, Elternhaus Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑