<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: April 12th, 2019 | durch Florian Puschke

0

East End Chaos – Robin Hood

Die Oi!-Punkband East End Chaos haben mit „Robin Hood“ eine neue EP veröffentlicht. Sie enthält 4 Tracks, hat eine Spielzeit von 10 Minuten und erscheint bei Steeltown Records / Contra Records.

East End Chaos kommen aus Löbau, haben sich 2015 gegründet, 2016 wurden die ersten 7 Songs auf der CD „An all die Leute“ veröffentlicht und diese EP setzt den Weg jetzt fort und das ziemlich gut!

Musikalisch gibt es richtig guten Punkrock zu hören, der durch tolle Melodien und durchdachte Texte punkten kann. Der Opener „United“ räumt mal direkt mit Vorurteilen auf und macht klar, dass es nur zusammen geht – direkt, kompromisslos und einfach gut!

Beim Song „Kids“ geht es um die Kinder aus der Nachbarschaft, die sich nichts gefallen lassen haben – doch irgendwann kommt die Zeit, in der man sich umorientiert und sich aus den Augen verliert. Aber es bleibt immer im Herzen, was man zusammen erlebt hat.

Eine kleine Hommage gibt es dann im Song „Robin Hood“ an selbigem – wo sind die Robin Hoods heute? Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer; es wird also Zeit, die alten Helden auszugraben! „Heute stehlen die Reichen und nehmen es den Armen“

Also Abschluss gibt es dann den Song „Unsere Szene“ und hier geht es, wie man sich denken kann, um die Punk und Oi!-Szene und darum, wie man auszusehen hat…es ist nämlich absolut egal! Hier finde ich den Spruch „Unsere Szene, das ist Vielfalt und Oi! gegen jede Norm.“ super!

Eine tolle EP, die vier Titel beinhaltet, die alle stark sind! Ich freue mich schon jetzt auf ein ganzes Album und hoffe, dass es dann genauso gut wird. Aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Ich möchte gar keine Bands nennen, die eventuell vergleichbar sind – einfach anhören!

Und auch das Artwork der EP ist richtig gut geworden und passt wie die Faust aufs Auge – bitte weiter so!

Review von Florian

East End Chaos – United

East End Chaos – Robin Hood Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine