<

LP/EP Reviews auf-bewährung-zurück-auf-start

Veröffentlicht am: November 13th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Auf Bewährung – Zurück auf Start

Auf Bewährung haben mit „Zurück auf Start“ eine neue 7″-EP veröffentlicht. Sie enthält vier Tracks, hat eine Spieldauer von 12 Minuten und erscheint beim Label Riotkids Records.

Kommen wir erstmal zum optischen Aspekt, denn diese EP ist richtig schick! Sie ist auf 500 Stück limitiert, das Artwork beinhaltet alle Texte und Infos – dazu ein Bandfoto. Dadurch, dass ich die Band schon seit langer Zeit verfolge, muss ich auch feststellen, dass sich die vier Jungs prächtig entwickelt haben. Nach dem Debüt „Sturmwarnung“ und dem zweiten Werk „Schnauze Voll“ kommen nun also vier neue Songs und ich war vor dem Hören richtig gespannt, was mich erwartet! „Zurück auf Start“, „Nur ein Hit entfernt“, „Bleib, wo du bist!“ und „’ne Buddel voll Ru(h)m“ sind frisch, bringen neuen Wind und haben etwas, was die „alten“ Songs nicht haben. Ich denke, es ist der Mix aus gut gespielten Instrumenten und klasse Texten, was hier den Unterschied ausmacht. Punkrock, wie er sein soll – laut, ehrlich und melodisch!

Wer die ersten beiden Alben mochte, soll sich diese EP dringend zulegen, denn bedingt durch die Weiterentwicklung gibt es hier tollen Punkrock zu hören!

Review von Florian Puschke

Auf Bewährung – Zurück auf Start Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑