<

LP/EP Reviews 7er-jungs-mädchen-mögen-skinheads

Veröffentlicht am: Juni 20th, 2015 | durch Florian Puschke

0

7er Jungs – Mädchen mögen Skinheads

Die Kölner Street-Rock’n’Roll-Band 7er Jungs veröffentlichen mit „Mädchen mögen Skinheads“ ihre neue EP. Sie enthält zwei Songs und erscheint bei Randale Records.

Die vier Musiker konnten zuletzt mit der Picture-LP „Home is where the Crew is“ auf sich aufmerksam machen. Allerdings veröffentlichen sie nun auf der EP „Mädchen mögen Skinheads“ die beiden wohl besten Titel ihrer bisherigen Laufbahn. Der Titeltrack handelt davon, dass Mädchen ausschließlich Skinheads mögen und sich nicht mit langhaarigen Männern abgeben würden. Selbstverständlich muss man den Text mit einem zwinkernden Auge mitsingen, aber auch vom Refrain her ist der Song richtig gut!

Auf der B-Seite gibt es dann den Song „www.facebook.com“ zu hören. Der beginnt lediglich mit einer ruhigen Gitarre und der Stimme von Marcus. Auch hier bin ich wirklich überzeugt, denn auch hier passen Text, Musik und Refrain gut zusammen.

In der Vergangenheit musste ich immer wieder feststellen, dass man den Gesang schwer versteht; das ist hier nicht der Fall, aber etwas lauter könnte er trotzdem abgemischt werden – aber das ist auch die einzige Kritik.

Die 7er Jungs präsentieren mit „Mädchen mögen Skinheads“ zwei richtig gute und coole Songs, die schnell bei mir im Ohr hängen bleiben. Die EP ist auf 500 Stück limitiert und erscheint in verschiedenen Farben. Auch das Artwork ist super geworden und sticht schnell ins Auge – coole Zeichnung von dem träumenden Mädchen mit dem 7er Jungs-Tattoo!

Review von Florian Puschke

7er Jungs – Mädchen mögen Skinheads

7er Jungs – Mädchen mögen Skinheads Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑