<

Konzertberichte

Veröffentlicht am: Juni 28th, 2017 | durch Florian Puschke

Walking Dead on Broadway (+Support), 15.06.2017 (Nürnberg, Z-Bau)

Bei einem ganz besonderem Line-Up zum Album Release von Resist the Ocean, haben wir für euch die Show in Nürnberg besucht und vorne weg – wer nicht vor Ort war, hat was verpasst!

Geboten wurde ein gut gemischtes Line-Up an Bands, wo für jeden etwas dabei war. Den Anfang machten May the Tempest. Die eigentlich 5 Köpfige Truppe war an diesem Abend zu viert unterwegs, was keineswegs negativ war. Auch wenn Frontsänger Philipp an diesem Abend nicht anwesend war, wurde er würdig von seinen Band Kollegen vertreten. Ein für mich bisher einmaliges Erlebnis, was mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen wird. Hut ab für eine richtig grandiose Show von May the Tempest. Auch der zweite Support Arise from the Fallen war mir im Vorfeld bekannt und heißersehnt. Mit viel Nebel und genialen Songs heizten sie die Menge ordentlich ein.

Den vorletzten Auftritt des Abends lieferten Resist the Ocean ab. Mit Ihrem neuen Album „Heart oft he Oak“ begeisterten sie ihre Fans. Tolle Songs, tolle Band, deren Musik leider nicht zu 100% meinen Geschmack trifft – was keineswegs negativ zu sehen ist. Als letzter Act des Abends gab es nochmal einen ordentlichen Kracher. Walking Dead on Broadway standen schon sehr lange auf meiner Liste deren Bands, die ich gerne einmal live sehen wollte. Ich muss sagen, trotz der enormen Hitze, lieferten sie eine Hammer Show ab. Ich freue mich schon sehr sie ein zweites Mal am diesjährigen Destruction Derby sehen zu dürfen. Mit noch mehr Nebel als bei Arise from the Fallen, war es zeitweise echt schwierig die Band zu erkennen und zu fotografieren, aber der Auftritt gehört definitiv in meine Top 10 der besten Live Auftritte die ich je gesehen habe – Hut ab!

Ich habe selten einen so großen Haufen an talentierten und sympathischen Bands an einem Abend gesehen. Ein Augen- und Ohrenschmaus vom feinsten, denn nicht nur die Außentemperaturen waren an diesem Abend heiß! Wer die Chance hat, darf keine der erwähnten Bands verpassen.

Bericht von Nessa

Foto: Nessa Deleto

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑