<

Konzertberichte

Veröffentlicht am: März 5th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Terrorgruppe: „Blechdosen-Tour“ (11.02.2018, Augsburg – Kantine)

Das Surren in den Ohren hält auch nach 24 Stunden noch an: Johnny Bottrop und Archi „MC Motherfucker“ Alert gastierten mit ihrer Terrorgruppe in der Augsburger Musikkantine und machten den Sonntagabend zum Punkerpicknick Deluxe.

Die charmanten Berliner The Incredible Herrengedeck eröffneten den Abend pünktlich wie die Bademeister, waren aber anscheinend etwas zu intellektuell für das räudige Publikum, das standesgemäß schon zum Einlass um 19 Uhr haubitzenvoll in den Flammensaal tröpfelte. Die vier Punkchansonisten machten sich nichts draus und verwöhnten die anwesenden Frühankömmlinge mit gediegenen Melodien und einer Runde „Leisepunk“. Launig!

Zum ersten ohrenbetäubenden Akkord der Terrorgruppe war die Location aber picke-packe voll, samt nacktem Punker, dessen Hose um seine Knöchel schlotterte und ihn zielsicher zu Fall brachte. Auf der „Terrorgruppe spielt Blechdosen“-Tour liefert die Speerspitze des mitteleuropäischen Kulturterrorismus eine Show, mit der der bekannteste Sohn Augsburg seine Heimatbühne würdig wieder in Besitz nahm. Vielleicht ging MC Motherfucker die Beleidigung des Publikums deshalb besonders leicht von den Lippen. Vom „Tresenlied“ zu „Schmetterling“, von „Keine Airbags für die CDU“ zu „Hurra, die Welt geht unter“ hauten die Debil-Punker alles raus, was seit 1993 immer noch keine Miete gezahlt hat. Und nachdem die letzte Wunderkerze in Archis Arsch verglommen ist, lag sich der gesamte Saal nach unzähligen Blutpogos in den Armen und beglückwünschte sich, eine weitere Terrorgruppe-Show glücklich überstanden zu haben. Mögen noch zigtausend folgen.

Zusammen mit den Jungspunden von Montreal zwängt sich die Terrorgruppe dann ab April wieder in einen viel zu engen Nightliner, um die Nachlokale der Republik unsicher zu machen.

Hier die Daten:
27.04.2018 Magdeburg, Factory
28.04.2018 Düsseldorf, Zakk
29.04.2018 Bielefeld, Forum
30.04.2018 Coesfeld, Tanz in dem Mai

Tickets bei krasserstoff.commontrealmusic.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

Bericht von Michaela

Homepage:
www.terrorgruppe.com

facebook:
www.facebook.com/Terrorgruppe

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine