<

Konzertberichte SILVERSTEIN @Der Hirsch, Nürnberg - 07.12.2013

Veröffentlicht am: Dezember 9th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Silverstein + Palisades + Dream On, Dreamer (07.12.2013 – Nürnberg, Hirsch)

Ein Hardcore-Abend der Superlative!
 
Am 07.12.2013 gastierten SILVERSTEIN mit zwei Supportbands in Nürnberg im Hirsch. Um 19:00 Uhr fiel der Startschuss und die Band PALISADES aus Iselin (United States)  stürmte die Bühne. Mit ihrer guten Laune, den harten Gitarrenriffs, verfeinert mit Metalcore-Gesang und DJ hatten sie das Publikum im Nu  auf ihrer Seite. Leider war die Zeit viel zu kurz, denn nach einer halben Stunde Spielzeit verabschiedeten sich die Jungs und eine kurze Umbauphase war angesagt. Die zweite Supportband  des Abends (Dream On, Dreamer) kam aus Melbourne (Australien). Auch hier brachten die Jungs sehr viel Bewegung in die Halle rein. Refrains, die sofort ins Ohr gingen und sich dort festsetzten. Eine super Band, von denen wir sicherlich noch mehr hören werden. Das Nürnberger Publikum war auch hier sehr begeistert. Als letzte Band des Abends kamen die Jungs von SILVERSTEIN, die auch Kanada stammen. Ich würde sagen, die waren live noch viel besser, als auf CD. Eine Wahnsinns-Stimmung machte sich breit… ein fetter Circle Pit ging durch den Hirsch. Es war einfach nur geil! Eine Setlist mit 19 grandiosen Songs und einer Stimmung, wie ich sie im Hirsch selten sah. Ausgelassen wurde gefeiert und ich würde mal behaupten, das Publikum hätte von jeder Band noch jeweils eine halbe Stunde mehr Hardcore vertragen können. Im Hintergrund sorgten die Techniker für einen guten Sound und einer kreativen Lightshow. Dem Lichtler seine Lieblingsfarbe scheint wohl „rot“ gewesen zu sein. DANKE an den Veranstalter, dass wir dabei sein durften!
 
Konzertbericht von Nicole
 

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑